Beiträge von Stefan687

Mittlerweile ist das Chaos perfekt. Zu Jahresbeginn werden die (alten) Opel IT-Systeme auch noch auf die Stellantissysteme umgestellt.

Mein FOH ist seit ca. 2 Wochen offline und kann gar nix mehr sagen.

Ab dem 10.02 sind 6 Wochen seit dem ersten unverbindlichen Liefertermin (KW52/2022) verstrichen. Gemäß Kaufvertrag werde ich ihn dann schriftlich anmahnen und in Verzug setzen.

Er hat ab dann auch schon eine Mobilitätslösung angeboten.
    Zum Glück läuft mein jetziger Leasingvertrag noch bis Ende März 2023.

Hallo,

Ich habe am 12.12.2022 von der Geschäftsführung meines FOH ein nichts sagendes Schreiben erhalten, dass mein Fahrzeug in 2022 definitiv nicht mehr gebaut wurde.

Aber trotz der fehlenden 1500 Euro versus der Preisanpassungen mit MJ23 und Leasingkonditionen bei den Neuverträgen ich immer noch einen guten Kauf gemacht hätte.

Seitdem nix Neues mehr.

Auf die PA warte ich immer noch.

Allerdings habe ich mir auch vorgenommen jetzt nicht weiter nachzubohren.

Das ist vergeudete Zeit.

Mei. Jetziges Leasingfahrzeug muss ich Ende März 2023 abgeben.

Bis dahin wird es hoffentlich wohl klappen...

Grüße Stefan

Seit meiner neuen PA Ende November ist das Chaos perfekt.

Mein FOH bekommt widersprüchliche Aussagen ob ich jetzt Matrix LED habe oder nicht.

Die neue PA gibt mir weder der FOH noch die Hotline.

Das Auto muss übrigens schon produziert sein und auf deutschem Boden stehen, damit die vorgezogene Zulassung möglich ist.

Meine Hoffnung geht daher gegen 0, dass es noch etwas wird in diesem Jahr. 😕

Ich wurde auch am Montag von Opel direkt kontaktiert, dass sich meine PA geändert hat.

Allerdings ist der Liefertermin jetzt auch nicht mehr Ende Dezember 2022, sondern Ende Januar 2023.

Ich habe direkt bei meinem FOH, warum sich die PA geändert hat.

Scheinbar hat meine Nachfrage, ob im Ultimate wirklich das MatrixLED Licht im MJ23 verbaut sein wird, etwas ausgelöst.

Opel/PSA ist hier scheinbar etwas vorschnell mit Ausstattungskorrekturen (MJ22--> MJ23) , ohne dass der Händler vorher mit dem Kunden Rücksprache gehalten hat.

Mein FOH wartet jetzt auf die finale Bestätigung, dass das MatrixLED Licht wirklich verbaut wird und ich hoffentlich die Papiere auch schon/noch in 2022 bekomme.

Mein FOH ist gerade sehr bemüht. Die Aussagefähigkeit und Hilfsbereitschaft der Hotline ist einfach nur grottenschlecht.

Grüße Stefan

Aus meiner Sicht haben Opel die Preisliste (04.11.20229 für das MJ23 einfach versemmelt.

Demnach hätte der Ultimate gar keine Scheinwerfer. *LOL*

pasted-from-clipboard.png

Der Ultimate hat ja im MJ22 Matrix-LED und das große Navi als Serienausstattung.

Aus seiner Sicht werden die Ultimate auch im MJ23 genauso aufgebaut.

Nur bei den niedrigeren Ausstattungen werden die Sonderausstattungen wegen Lieferknappheit gestrichen und durch die Serienausstattung der jeweiligen Ausstattungslinie ersetzt.

Hallo,

Mein FOH hat mir heute mitgeteilt, dass alle Modelle ab Produktionsmonat November 2022 auf MJ23 umgestellt wurden.

Lieferung Ende Dezember 2022 sieht er auch unrealistisch, aber Opel will scheinbar die Fahrzeugbriefe schon vor dem Auto an die Händler rausschicken.

Zulassung wäre dann noch in 2022 möglich und Lieferung/Übergabe an den Kunden erst Ende Januar 2023.

Mal sehen, ob das klappt...