Ja, deine Beiträge hierzu sind gut erklärend. Daran habe ich mich auch orientiert in der letzten Zeit. Der in der TECMA Liste stehende mir nächste Händler kann das aber angeblich nicht programmieren. Ich behaupte er will nicht, weil die Reifen etc wo anders gekauft wurden. Aber der ist auch bekannt dafür, dass er nicht nur die Apotheke der Augsburger Reifenhändler ist, sondern eben auch sehr arrogant und nicht hilfsbereit.
Beiträge von Suggl
-
-
So wie ich das jetzt verfolgt habe ist die Antwort vom Andi wirklich die beste Lösung.
Ich habe von Schrader die EZ Sensoren drin und nur Ärger damit. Keiner kann oder will die programmieren. Man kann die mit dem EL-50448 zwar programmieren aber nur kurzzeitig, wie du auch hier lesen kannst. Angeblich bräuchten die erst eine Grundprogrammierung, ID von Opel. Erst dann kann man sie auf die Position am Auto anlernen. Die originalen haben diese ID schon drauf und werden dann nur noch auf die Position angelernt. -
Wir hatten im Lkw so eine Box. Die hat zwar die Getränke schön gekühlt, hat aber gleichzeitig die Kabine erhitzt. Lang mal an deinem Kühlschrank hinten an das Kühlgitter oder den Motor. Das kann man sich halb die Finger verbrennen. Lieber mal an die Tanke und in Ruhe 'ne Cola zischen. Nur als Tip.
-
Habe gerade nach gelesen, Steckdose geht nur mit Zündung, Batterie ist vor tiefentladung geschützt. Aber ob 150 Watt für die Kühlbox reichen ist fraglich.
-
Die Steckdose sollte sich über eine Schutzschaltung vor Tiefentladung der Batterie laufen. Ob ein Schutz integriert ist vor zu hoher Belastung läst sich vermuten.
-
Dafür muss man aber kein extra Thema eröffnen. Frag sowas doch bei den glücklichen Besitzern oder im Wartesaal.
-
Der originale Flexfix von Opel wird auch von Westfalia produziert, also kann Westfalia nicht so verkehrt sein.
-
-
Hallo Sonnenblume,
wir haben ja nur mut gemasst woher es kommen kann. Natürlich glauben wir dir wenn du sagst ihr achtet da drauf. Vom lenken oder anlangen kann das aber auch nicht sein, zumal wer lenkt schon da unten.
Wenn wirklich nix geht bei deinem FOH geh doch mal zu einem anderen.
Bevor du das Lenkrad tauschen bei Opel tauschen lässt geh vorher zu einem Sattler, der kann dir vielleicht nur den Lederbezug tauschen. -
Nur das keiner beleidigt ist, wenn er keine solche Huldigung wie der fex bekommt:
Wir sind beides Leidensgenossen da wir beide unabhängig voneinander beim selben Internetautodealer bestellt haben.
Irgendwann sind wir uns dann im Forum über die Füsse gelaufen und haben uns gegenseitig psychologisch Betreut.
Wir haben beide ordentlich Schiss gehabt weil die Lieferung ewig nicht kam, kein Kontakt zum Vermittler, wenn dann nur komische Aussagen. Dann kam noch dazu das hier im Forum so Beiträge kamen wie, selber Schuld, würde mich nicht wundern wenns Geld weg ist und so ähnliches nicht wirklich helfendes.
1 oder 2 User hier haben allerdings auch schon dort gekauft und uns ein bisschen Mut gemacht. Danke hier nochmal an euch.
Ja irgendwann kam dann bei mir der Endspurt mit Geld ins Blaue überweisen, nochmal warten und, und , und. In dieser Zeit war mir der Fex immer ein äusserst guter, sich verlässlich um einen kümmernder Kummerkasten. Auch hierfür noch einmal meinen herzlichen Dank.
Natürlich habe ich als Vorreiter ihn auch nach besten Wissen und Gewissen unterstützt um ihm die Prozedur die er noch vor sich hat leichter zu durchleben.
Naja, uns so würde ich sagen hat sich eine gute Freundschaft entwickelt und vielleicht trifft man sich mal.
Da es ja heute sein grosser Tag ist, hab ich mir gedacht schreib ihm doch ein kleines Gedicht, das hat meine Freundin auch mit mir gemacht und ich habe mich darüber gefreut. Und nein, das Gedicht ist nicht von dem meiner Freundin abgekupfert sondern kplt. neu.