Beiträge von Suggl

    Siehste, nicht schlimm. Passiert halt mal.
    Aber du darfst eins nicht vergessen, ich denke wir haben hier im Forum auch ein paar Mitglieder die aus dem Ausland schreiben und ein paar die in Deutschland sind und halt nicht so 100% der deutschen Schrift mächtig sind. Ich z.B. schreib oft vom Handy aus und da hab ich mit meinen dicken Fingern oft Probleme. Das ich jetzt aber nicht dauernd hin und her schreiben und löschen will mit dem fummligen kleinen Scheisser verstehen bestimmt einige. Abitur hab ich auch nicht, nur vor 28 Jahren den Hauptschulabschluss gemacht. Also hier muss man/Frau schon ein bisschen kulant sein und sich seinen Teil zur Rechtschreibung denken. Auch wenns schwer fällt.
    Und Nein, ich fühlte mich nicht von Dir auf den Schlips getreten und Du hoffentlich Dich nicht von mir.

    Ich bin zwar hier auch recht neu, aber was mir doch das eine oder andere mal aufgefallen ist... manchmal ist die Rechschreibung ein Graus.


    Achtet auf Eure Rechtschreibung.


    Themen oder Beiträge zu moderieren ist heutzutage weder üblich noch machbar, und kontraproduktiv.

    -manchmal ist die Rechschreibung ein Graus-


    Aha,soso. :whistling:

    Auch von mir mal wieder ein herzliches Willkommen im Wartesaal liebe Neuankömmlinge. Macht es euch gemütlich und keine Angst wenn es mal wieder ein bisschen länger dauert, die Themen sind prallgefüllt und warten darauf gelesen zu werden. Achtung Illusion: Die Wartezeit dauert immer lang, egal wie kurz sie ist!!!
    Ihr werdet ALLE alles zwischen Vorfreude, Resignation, Zittern und was sonst noch dazu gehört durchmachen, aber ihr werdet es überleben und wenn dann der Tag der Tage kommt an dem ihr euren Mokka abholt werdet ihr alles was war vergessen haben.
    Ich habe von 28.2.13 bis zum 16.01.14 gewartet und habe es nicht bereut.
    In diesem Sinne, Augen auf im Forum, mitlesen, mitdiskutieren, Fragen stellen und alles wird früher oder später gut.

    Da das ganze ohne Namen abläuft muss sich keiner an die Wand gestellt fühlen. Es wird auf keinen mit dem Finger gezeigt.(Auch nicht auf dich Falli :thumbup: )!
    Es geht hier nicht um einzelne sondern es geht ums gesamte. Auch den Altgedienten passiert sowas. Es soll einfach ein kleiner Leitgedanke sein, an den man sich erinnern soll bevor man ein Thema neu erstellt.

    @S-H,
    Hallo zurück.
    Aber ich lass mir gern was sagen auch in meinem Alter hat man nicht ausgelernt.
    Ich hab Elektroinstallateur gelernt, war in den verschiedensten Elektrobereichen tätig, zuletzt als IT Techniker. An jedem Arbeitsplatz hab ich was dazu gelernt. Wieso nicht auch hier. Von KFZ Elektrik hab ich nicht die grosse Ahnung, drum lass ich mich da gern beraten und werde auch die Tips mit beachten. Auch Profis machen Pfusch und oft genug ist der kleine Schrauberfreak der sauberere Arbeiter.
    Jeder soll machen wie er will ist schon OK, aber ich will es auch optimal gelöst haben drum bin ich ja hier im Forum um mich auszutauschen.

    Wenn es wärmer wird und ich an die Arbeit gehe, werde ich versuchen mich an vorhandene Klemmstellen ranzuhängen. Das ist meiner Meinung nach das sauberste und sicherste. Lieber verlängere ich das ein oder andere Kabel mit Quetschverbinder und Schrumpfschlauch. Befestige es mit Kabelbinder oder gehe mit in einen Kabelschlauch.

    Ich lass mich ja gern belehren, aber löten ist wirklich out. Zumal die Umgebungstemperatur als auch Erschütterungen, evtl. auch Zugkräfte in dieser Umgebung meines Erachtens dagegen sprechen. Diese blauen Verbindungsclipse habe ich aber schon bei Profis gesehen, allerdings mehr innen so Richtung Radio, Endstufe. Vielleicht ist ein Feuchtraum tatsächlich ungeeignet. Also Edelstahlkabelschuhe mit Sperre und danach mit Schrumpfschlauch isolieren. Oder Quetschverbinder und isolieren.