Hallo Gruppe B Fan,
schön dass du das Ansprichst. War lange fällig das sich jemand mal darüber ausläßt.
Dieses ewige Themaeröffnen wegen jedem noch so kleinen Furz der schon 100 mal weg gerochen wurde, geht mir auch seit 2-3 Monaten auf die Ketten. Ich habe hier auch schon etliche Fragen gestellt, aber immer vorher die Suche genommen. Bisher habe ich erst 2 Threads eröffnet, ansonsten meine eigenen grauen Zellen zu Hilfe genommen um einen passenden schon vorhandenen Ort hier im Forum zu finden wo ich meine Frage oder Anregung anbringen konnte. Das ganze Forum wird nur vermüllt und undurchsichtig gemacht wenn jeder einfach hirnlos Threads eröffnet. Das selbe gilt auch für Themen die schon seit einem Jahr in der hintersten Ecke liegen und ausdiskutiert bzw von Opel beseitigt sind. Auch sollte man bevor man eine Antwort gibt die vorherigen Antworten durchlesen.
@ Locke: Absolut unpassender Komentar
Beiträge von Suggl
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Würde dir gerne weiter helfen. Baue meinen Schrecker aber erst im Frühjahr ein. Ich weiss nicht wie weit du dich auskennst, aber es gibt diese Y Klemmen gerade speziell für die KFZ Elektrik, da kann man sich direkt an einem Draht mitanklemmen ohne an Sicherungen zu müssen oder Drähte ab zu schneiden. Wenn du weisst welcher Draht dein 15 oder 30er ist, geht das mit diesen Klemmen super einfach.
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Oder einfach rausmessen mit einem Zweipoligen Spannungsmesser. Die eine Seite auf Masse, sprich Karosserie. Die andere Seite bei ausgeschalteter Zündung auf einen elektrischen Anschluss gehen, wenn dann Spannung angezeigt wird Zündung anschalten, dann sollt die Spannung weg sein. Das ist Klemme 15.
Für Klemme 30 genauso vorgehen, nur dass dann auch bei an und ausgeschalteter Zündung Spannung anliegt. -
Morgen,
die Schildererkennung funktioniert wirklich vorbildlich und man wird auch immer wieder visuell daran erinnert wenn man zu schnell wird . Das Warnen beim Linienüberfahren ist so eine Sache, ich empfinde es so, dass das vom Winkel und der Geschwindigkeit abhängig ist . Der Auffahrwarner ist mir noch etwas suspekt, mal geht er, mal nicht. Auch hier meine ich es ist Geschwindigkeitsabhängig und od das System ein Bremslicht des Vorausfahrenden erkennt . Aber ich muss gestehen ich hab bis jetzt ausser der TPMS Geschichte noch nicht gross in der BDA gelesen . -
Meines Wissens hat es mit der Geschwindigkeit zu tun ob Metall oder Gummiventil.
Metallventile hab ich in schwarz auf schwarzen Felgen. -
Denke auch das die Sendeleistung nicht ausreicht. Ich meine hier gelesen zu haben das nur alle 3 Minuten ein Signal gesendet wird. Wenn das dann nicht auf dem gesamten Reifenumfang bis zur Empfangsstelle gelangt, sondern nur auf z.B. 20cm wenn der Sensor ganz nah am Empfänger ist, sind die Ausfälle und gelegentlichen Erkennungen erklärbar.
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Ist ja echt heftig. Würde ich bei 4 Leuten aus dem Schneeregenspaziergang die verschwitzt sind, vielleicht noch mit Hund verstehen. Bei mir funzt das alles super, sogar mein Corsa Frauchen war begeistert von der Wirkung des Entfeuchtens als wir beide nass und verschwitzt nach dem Spazieren los gefahren sind.
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Hallo zusammen,
hab mich ja mit lewe per PN kurz geschlossen wegen des TPMS Problems mit den Schrader EZ Sensoren. Es liegt nicht an meinem Programmiergerät, es liegt nicht an dem vom FOH. Mein freundlicher hat mir den Fehlerspeicher ausgelessen. Ergebnis: Sensoren werden nicht erkannt, kein Signal. Das die Sensoren aber kurzzeitig funktionieren, liegt der Fehler lt FOH an den Sensoren. Sendeleistung zu gering, Batterie schwach oder einfach defekt. Was mir aufgefallen ist, ist das bei starkem Lenkeinschlag die Sensoren nicht mehr erkannt werden. Mal einer, mal zwei, mal drei, mal alle, mal über kreuz, mal eine Seite, mal achsial. Genauso tauchen sie plötzlich wieder auf, meist beim schnellen Anfahren an einer Ampel oder so. Auch nach Zündung aus habe ich stark dementes Verhalten festgestellt. Hab meinen Händler das so mitgeteilt, das Fehlerprotokoll mitgemailt und warte auf Antwort. -
Hi, sehr schöne Bilder. Da sieht man wirklich den Unterschied.
Frage: welche Lampenvariante brauche ich für die vordere 3. LED? Gleiche Variante wie für hinten??
lg Andi
Hallo Andi,
die mittlere 3te ist dieselbe wie die beiden äusseren Leselampen. Bei Hypercolor also 3 bestellen wo dran steht 2 bestellen.---edit---Das mit den 3 Leuchten könnte auch ab MJ2014 sein und nicht auf die Ausstattungsvariante zurück zuführdn sein!?
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Hallo Leute,
hier mal ein paar Bilder der Innenraumbeleuchtung von meinem Mokka. Die Bilder sind bei Kuhranzennacht in der dunklen Garage mit meinem Handy ohne Blitz aufgenommen. Verbaut habe ich überall die LED`s von Hypercolor mit 6500 Kelvin. Beim Innovation sind in der vorderen Innenraumbeleuchtung 3 LED`s verbaut. Meines Empfindens nach kann man sich die im Kofferraum sparen. Wenn Opel hier 2 Leuchten eingebaut hätte, eine links und eine rechts, dann wäre die Ausstattung mit den LED allerdings in Ordnung. Alles mein Empfinden.
PS: Die Fotos gibts ohne Komentar und sind vielleicht ein wenig unsortiert.
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