Beiträge von Suggl

Irgenwie hält sich das Gerücht hartnäckig fest, dass man nach 1000 Kilometer das Öl wechseln soll. Dies ist nach Aussage vom Meister nicht mehr nötig. Diese Nachfrage hat er zuletzt vor 10 Jahren gehabt. Nicht einmal Mercedes würde so etwas verlangen.

Lass doch das Thema so wie es ist. Wenn Gestern (!!!) bei peppp der Fehler aufgetreten ist, hat sich das Thema noch nicht erledigt. Wer sagt überhaupt das es mit dem Update erledigt ist? Bisher gibt es zwar keine negativen Berichte, aber das kann ja auch noch dauern. Wie oben schon geschrieben beim einen früher beim anderen später.

Dieses Update erscheint aber beim FOH nicht bei den üblichen durch zuführenden Updates, welche im Zuge eines Kundendienstes durchgeführt werden.
    Dieses Update wird nur dann aufgespielt wenn der Kunde explizit darauf hinweißt das er diesen Fehler am Fahrzeug hat. Warum das so ist wissen die Götter.
    Wie wir ja aus der Erfahrung hier lesen können tritt dieser Fehler früher (peppp) oder später (womokka) auf.

Ich hab auch die Hypercolor drin mit 6500 Kelvin.
    Die machen wirklich schön hell. Ich hab mir allerdings noch eine 3te für die vordere Innenraumbeleuchtung bestellt. Mich hat nämlich gestört das wenn die Türe geöffnet wird hinten die LED brennt und vorne die trübe Funzel. Die LED als Leselampen sind genial, da findest du alles im Auto egal wie dunkel es ist.
    Die Lampen selber machen auch einen wertigen Eindruck von der Verarbeitung her.

Was is das denn, habe ich irgend etwas nicht mitbekommen, kaum vom baden wieder zurück, fehlt die Hälfte .....klärt mich auf

Also jetzt hör aber auf. Wenn dir in Afrika nach dem Baden die Hälfte fehlt war wohl ein Kroko oder Hippo schuld. Bei einem Hippo würde es dann auch die Wirkung der Ausscheidungen auf den Marder erklären. Mir würde es auch nicht gefallen wenn man mir einen halben S-H in die Wohnung kackt. 8o 8) :D

??? Sorry was willst dun uns sagen ???
    Du solltest nicht nur den Anfangspost lesen sondern auch den Rest zum Thema.
    Besonders bei diesem Post sind die Vorgänge ab Mitte januar wichtig.
    Da steht nämlich die wahrscheinliche Lösung des Problems.
    Rüdipower hat das Thema vor über einem Jahr eröffnet, seitdem hat sich viel getan!

Stimmt RuHe, das wurde hier noch nicht erwähnt und ist Grad bei Antriebswellen z.B. wichtig. Das mit den Bildern hat du falsch verstanden, in Ur Post sind die drin, nur zum rüber kopieren hat es nicht gegunzt.

Aus dem: Was kauft ihr während der Wartezeit Thread, Seite 5. Da sind auch Bilder.
    Freitag, 22. November 2013, 11:49

Guten Morgen liebe Mokka Gemeinde,heute ist mein Marderschreck angekommen und den möchte ich denjenigen die sich dafür interesieren vorstellen.Habe das Teil über amazon bezogen, heissen tut es : Kemo M176.Für mich war wichtig dass der Schrecker nicht nur mit Schall arbeitet, sondern auch mit Elektroschock. Dieser hier hat noch, meiner Meinung nach unnützerweise da nicht hell genug, eine LED die in bestimmten Takten leuchtet. Ausserdem hat das Gerät eine Abschaltung über Klemme 15, heisst dass während der Fahrt das Gerät nicht aktiviert ist und so angeblich keine Störungen an die Bordelektronik kommen. Eine Abschaltautomatik bei einer Batteriespannung von ca. 11,5Volt ist ebenfalls eingebaut.Die Steuereinheit mit dem eingebautem Schallgeber und der LED ist aus stabilen Kunststoff (auch das nach Lautsprecher aussehende Oberteil!), die Elektronik ist mit Kunstharz eingegossen und mit Wasserdicht IP 65 verifiziert. Die Grösse der Einheit ist 6,5x5x4 cm. Die Hochspannungsleitung mit 6 frei verschiebbaren Schocksockel ist 4 m lang, damit dürfte man wohl überall im Motoraum hinkommen. Die Zuleitung ist 90cm lang und mit einer Sicherung versehen, die Masseleitung ist 40cm lang und die Klemme 15 Leitung (geschalteter Plus) hat eine Länge von 65 cm.Die Schocksockel sind aus aus rotem PVC und 4x4x1,5 cm gross, die Metallplatten sind 4,5x6,5 cm gross und 1mm dick.Es liegen auch noch ein paar Aufkleber bei die den FOH vor Elektroschock warnen.(Hoffentlich kann der Marder die nicht deuten)Hier noch ein paar Bilder (falls es klappt, bin nämlich PC Honk);Gruss an alle, Gerd