Guten Abend Gemeinde, lobet und danket dem Herrn der Montag ist vorbei!!!
Nachdem mein Freund MockaMock schon nachgefragt hat was den los ist, er liest mich nicht mehr, gibts es heute mal wieder ein paar News.
Wen`s interessiert liest es, der andere Lässt es!
Ja ich lebe noch, bin noch voll da, aber in letzter Zeit waren die Themen nicht so mein Ding ,dass ich mich dazu auslassen hätte müssen.
Latürnich hab ich brav mitgelesen.
Bei mir war`s heute soweit. mich hat der Rappel gepackt und da hab ich den Schwiegervater aus der Garage verscheucht mit seinem Meriva und hab die Winterschuhe gegen die Sandalen getauscht. Fuck you weahtherman !!! Aber einen eindeutigen doppelten Stinkefinger in deine Richtung, für das Ausfallen lassen des Winters und der trotzdem vorhandenen Nötigung die Rumpelreifen auf zu ziehen.
Jetzt kanns schneien!!! Ja le.k mich doch am A..ch, geht dann aber die Post ab.
So bin wieder da, musste kurz Muttis Futter vom Feuer ziehen bevor es an der Decke klebt.
Desweiteren möchte ich vermelden, dass ich von meinen hart verdienten Dukaten eine weitere Investition getätigt habe um meine Reisen in ferne Länder in meiner Reisebohne mir zu verangenehmen.
Ums kurz zu machen, wir hatten hier schon das Thema wo es um den USB Anschluss ging, der ja ach so schlecht zu erreichen ist und wenn dann da eine USB Stick drinsteckt kein Platz mehr ist fürs Handy.
Nö, ich machs doch nicht kurz! Ich kann mich noch gut daran erinnern, mein erstes Mobiltelefon im Digitalnetz war so gross wie mein Tastentelefon daheim.
Man hat im Auto das ganze Ding bis auf den Hörer im Kofferraum eingebaut, mit Anschlüssen nach vorne. Dort wurde dann der Hörer eingehängt. An einer Halterung mit Ziffernblock. Freisprecheinrichtung? Was war das, und nein ich bin nicht dran Schuld dass man nicht mehr ohne im Auto telefonieren darf!
Dann kam die weg weissende Technologie in Form eines Ericson GH schies mich tot. Klein, handlich, leicht. Der Trend setzte sich immer weiter fort, das ging soweit dass ich mein vorletztes Telefon erst nach 2 Tagen suchen in meiner Hosentasche fand. Diese Handys hätten bestimmt zu fünft oder zu sechst da unten beim USB Stick Platz gehabt. Garantiert! Die sind auch nicht jeden Abend mit neuer erfrischender Energie gefüttert worden! Nein, die sind oft eine Woche ohne gefipsel und gebrabbl gelaufen! Jeder wollte Handys so klein wie möglich !!!!
Jetzt rennt nahezu jeder mit so einem Smartphone rum. Vor 10 Jahren hätten sie dich wegen der Grösse von dem Ding schon ausgelacht, aber dann noch alle hui laden. No go. Okay ich hab auch eins und da unten ist wirklich nicht so viel Platz dass es da entspannt liegen kann um auf das nächste Gespräch zu warten.
Also hab ich mir einfach neue USB Stick`s gekauft. Die werden nämlich im Gegensatz zum Handy immer kleiner. Ob das Absicht ist, dass Handy und Stick im Mokka zusammen in Frieden einhergehen können weiss ich nicht.
Meine USB Sticks sehen so aus wie unten auf dem Foto, sind von Amazon, die Marke Transcend mit 8 GB. Preis lag bei ca 14 Euro pro Stück. Das kleine Lederbändchen war dabei, kann aber problemlos entfernt werden. Der Stick sollte so ca. einen bis zwei Zentimeter rausschauen. Der Stick ist aus Metall glänzend und hat eine Plastikschutzkappe.
20140311_171013.jpg
Und jetzt dürft ihr lachen, weinen oder schimpfen weil ich das Thema soooooooooooooooo gestreckt habe.
Viel Spass, Popcorn, Bier und Chips gibt es an der Kasse!