Die Bosch Aero Twin sind wohl das nonplusultra, es gibt noch einen anderen Markenhersteller der z.T. Erstausrüster ist (ich glaube Visioflex) unter den Flachbalkenwischer.
Die öfters schon angeführte Glasveredelung ist im Grunde eine tolle Sache, habe ich auch von Lakosa aus Österreich. Der einzige Nachteil ist, wenn das zeug seine Wirkung verliert muss man sofort nacharbeiten oder man erlebt einen wirklich wahren Blindflug. Ich denke wenn ich einen Liter allerfeinstes Aldi extra vergine Olivenöl auf die Scheibe kippe und das verteile kommt dem Blindflug ziemlich nahe. Aber ansonsten wenn es regelmässig erneuert wird eine tolle Sache.
Da ich ja des öfteren im Hausfrauenallmanach (nicht bös gemeint, im gegenteil) rumstöbere hab ich einmal gelesen, aber noch nicht ausprobiert, dass man stark schmierende Flecken auf der Scheibe mit einer rohen Kartoffelscheibe sauberbekommt. Irgendwie würde die vorhandene Stärke dann blablabl, chemisch, enzyme oder wasweissich umbauen, und so ein sehr gutes Reinignungsergebnis hervorbringen. Muss ich demnächst mal testen.
Nein, ich will nicht auf dem Scheiterhaufen als Hexer verbrannt werden! Das trockene Mehl mit einem weichen lappen zum trockene Felgen reinigen hat bei mir im übrigen auch sehr gut funktioniert. War auch ein Tip ausm Hexenhammer.
Gruss Gerd