Beiträge von Suggl

Jau ,
    und prompt hat sich der Bub noch eine Ladekantenschutzleiste in der Bucht bestellt. :D Aus Alu, gefällt mir besser und kostet die Hälfte von Edelsta :rolleyes: hl.
    Einstiegsleisten sind ja Gott sei Dank/leider bei Innovation dabei. :S
    Gruss Gerd

Ja Felix, da muss ich dir schon Recht geben. Aber warte mal noch 6-7 Wochen. Dann merkst du wie es unter den Fingernägeln brennt: Wo ist mein Moka, wie lange denn noch, Usw. Bei mir wars dann so dass ich mir die Wartezeit halt mit Zubehörkauf versüsst habe. Ich bin halt ein bisschen freaky. Im Grunde hab ich ja auch nix sinnloses gekauft, also fast nix. Wenn er dann endlich da ist, kann ich ihn dann gleich bestücken und hab dann doppelt Freude dran. So Sachen wie Ladekantenschutz, Gummimatten und Kofferraumwanne find ich sogar eher wichtig, dass man sich nicht gleich den neuen Wagen versaut oder verkratzt.

Da muss ich unwillkürlich an meinen alten Deutschleherer denken, der nie müde wurde zu erwähnen, dass der Klappspaten die beste Nahverteidigungswaffe eines Soldaten ist :thumbup:

Wobei er da nicht unrecht hat. Ich hab da einen, also entweder NVA oder noch von Opi Weltreise, der is A. sauschwer, und B. Bezeichnung "Klappspaten" total am Thema vorbei aber hulla mit dem Ding kannst wahrscheinlich ein Haus (okay, ein kleines, ja nen Unterstand) bauen. Da kann man die Schaufel ausklappen oder einen Hackdorn und nix mit Schraubverschluss sondern irgend so ein Drückknubbel im Gelenk, also Monsterstabil. Aber durch Frankreich möchte ich das Ding nicht tragen müssen. Für den Mokka hab ich nen ganz kleinen, trotzdem erstaunlich stabilen und schweren, gekauft. Der ist zusammengeklappt ungefähr so gross wie ein gemütlicher Fahradsattel. Ist ja nur zum spielen für den grossen Bub, aber vielleicht wird das Ding tatsächlich mal gebraucht. Sei es bei einem Unfall oder bei einem festfahren von Mokka.

Hi Felix,
    soll ja kein Wettstreit werden wer mehr hat. Bei mir ists halt die langeweile der Wartezeit. Ausserdem sitzt das Geld grad ein bischen lockerer da nutz ich das gern mal aus. Wer weiss wie es nächstets Jahr aussieht. Ich glaub da muss ich dir nichts erzählen. Sugglhund :acu: :wink: !!!

Ich will meinen Mokka, kann ich und bestimmt auch der Felix nur bestätigen.
    Bei mir stapelt sich auch Zubehör : Gummimatten, Kofferraumwanne, Wintereifen, Schneeketten, Klappspaten ( :rolleyes: ), Programmiergerät für die Reifensensoren ist bestellt und unterwegs. Fehlen tut mir noch die Ladeschutzkante für hinten, den Spritzschutz und der Anbau zum Flexfix. Ich glaube dann hab ich so ziemlich alles was ich wollte.
    Gruss Gerd

Guten Morgen Mahate,
    ich bin der 3te im Bunde. :bye: Im Grunde weiss ich auch nicht mehr als hier schon steht. :think: Bei mir ist wie unten steht der 12.12.13 als Liefertermin genannt, dann soll es noch bis zu 2Wochen dauern wegen Aufbereiten, Anmelden, etc. Erst dann soll er abholbereit sein. :fool: :ire: Aber so wie ich das sehe bist du ja eh der erste, der uns dann einweisen kann. :du: Wir zählen auf dich. :party: Ich wünsch dir dass die Zeit geht schnell vergeht und dass alles Passt wenn er da ist. :hurra:
    Viele Grüsse Gerd

Hallo Cäsar,
    schau doch mal bei Amazon rein. Da gibt es fast alles und die Lieferung erfolgt auch sehr schnell.
    LG Gerd

Ich hoffe bloss dass die Jungs die unsere Bohnen bauen ned angefangen haben zu huddeln. Nicht das sie einen Haufen Murks zusammenschrauben bloss das es schneller geht. Lieber wart ich noch ne Woche oder zwei länger, ist ja jetzt eh schon egal nach 8 1/2 Monaten. Die Qualität darf nicht leiden.
    Ich kenn das nämlich aus Deutschland, da bekommst du immer mehr Arbeit aufn Tisch egal ob mans schafft oder nicht. Irgendwann geht man dann in so eine Art Trance über und arbeitet halt vor sich hin obs passt oder nicht, hauptsache es ist von meinem Tisch weg.
    Weil jemand zusätzlich einstellen ist ja nicht möglich, weniger arbeit annehmen schon gleich gar nicht.
    Gruss Gerd

Ich hoffe für Euch, dass es diese Schiffe sind, die Eure Bohnen bringen :) und ihr mit fliegenden Fahnen in den Club der glücklichen Mokkafahrer kommen werdet :)
    Viele Grüsse aus dem KH - wieder mal eine OP überstanden. Vielleicht kann ich bald wieder meiner Bohne die Sporen geben! Jetzt warte nicht ich auf die Bohne, sondern die Bohne wartet auf mich :)

Sent from my iPhone using Tapatalk

Hau dich rein dass du schnell wieder in den Sattel kommst. Freut michn zu hören dass bis jetzt alles gut lief. Mach weiter so. LG Gerd :acu: :wink: