Guten Abend zusammen,
gestern hatte ich nochmal das Vergnügen meinen Mitsubishi Colt CZC (Cabrio) Benziner 1, 5 Liter mit 108 PS geschlossen mit 180 km/h auf der Autobahn zu bewegen. Und ich weiß jetzt schon dass meine Dieselbohne innen definitiv nicht annähernd so laut wird.
Hier sind nicht nur Bauart bedingt durch den Fahrtwind sehr laute Geräusche zu hören, sondern auch dieses kleine Motörchen fängt da ordentlich an sich unangenehm bemerkbar zu machen. Der Radio geht bis zu 45 Punkten ist dann aber überfordert, also ist die Einstellung bei 40. Aber da muss man/Frau schon schön laut mitsingen dass die Geräusche vom Auto übertönt werden. An telefonieren ist da nicht zu denken.
Somit gehe ich jetzt schon davon aus dass mich meine Bohne bezüglich der Lautstärke nicht enttäuschen und zu irgendwelchen umbauten nötigen wird.
Gruss Gerd
Beiträge von Suggl
-
-
Sollte hauptsächlich ein Tipp für die restlichen Südländer sein, daß die Nacht vielleicht ein bißchen kürzer wird. Die einen müssen raus zum Arbeit daß die anderen zur Arbeit kommen.
Gruß Gerd -
Augsburg meldet: Schneefall.
Zum Glück hab ich winterreifen für meinen noch nicht gelieferten Mokka.
Gruß Gerd -
Hallo,
Ich denke gerade das Drehmoment ist das Problem. Hält das Getriebe das aus,
der antriebsstrang und alles was dazugehört.
Die endgeschwindigkeit dürfte nicht so ausschlaggebend sein, die Bremsen machen
das bestimmt mit.
Gruß Gerd -
Morgen zusammen,
Ohne schleimen zu wollen muss ich mokka mock recht geben. Ob Alu oder Stahl, ob 16 oder 18 zoll ist reine Optik bzw finanz Sache. Vielleicht fährt sich eine 16 Zoll Felge ein bisschen dämpfender vom Federungsgefühl her.
Gruss Gerd
PS: der Vergleich mit den badelatschen leuchtet vielleicht einigen eher ein, gute Idee. -
Also ganz ehrlich mal,
ohne dass ich jetzt Angst verbreiten will, wenn ich nen Ölverlust habe, dann sehe ich lieber Flecken am Boden. Da sieht man meist wo es herkommt. Wenn es irgendwo im Motor verschwindet ist das eher grosser Mist. Aber Garantie sei dank.
Gruß Gerd -
Ist wohl nicht dein Tag heute mein guter andi_wi. Was heisst F.A?
Ist da doch was dran an Weinbrandbohnen.
Dann mach mal ein upgrade auf 2.0
Ich kenne diese Tage, schlimme Sache. Akut wirds erst ab 48 Stunde,
oder wenn du von einer Selbstwitzfalle in die andere trittst und vor lauter
Lachen nicht mehr aus der Fötusstellung kommst.Gruss Gerd
-
Musst halt mal ein update machen.
Gruss Gerd -
Ich habe hier im Forum mal versucht (siehe "Umfragen") irgend wie Klarheit da rein zu bringen oder mein Wunsch, jedes Mitglied möge doch bitte in der Signatur Bestelldatum und abschließend das Lieferdatum einpflegen - leider nicht mit erhofftem Erfolg. Dann könnte man rechnen - hochrechnen - Wahrscheinlichkeitsberechnungen anstellen.
Richtig ist, wie von Dir bemerkt und geschrieben, dass es gravierende Unterschiede gibt, je nachdem, was man bestellt hat.
Der Diesel braucht z.B. länger und andere Parameter haben ebenfalls Einfluss auf die Lieferzeit - Leder, AHK...So dann war ich mal Brav und habe meine Signatur aufgearbeitet. Macht ja auch Sinn für diverse Nachforschungen bzw Nachrechnerein.
Gruss Gerd
-
Mahlzeit zusammen,
jetzt habe ich zwar keine 100% Zusage zu einem Lieferdatum aber doch mal wenigstens ein Datum.
Der 12.12.2013 solls sein wenn der Mokka beim Händler ankommt.
Wenn ich jetzt so zurückrechne, so um die 7 Wochen, dann denke ich dass mein Böhnchen mit ein paar anderen Böhnchen hier aus dem Forum auf der Morning Camilla sitzt.
Hoffentlich haben die zusammen auch soviel Spass wie wir miteinander.
Ich bin ja mal gespannt wie lange es dauert bis die Bohne dann abholbereit ist. Angeblich 2 Wochen wegen Abnahme, Endkontrolle, Zulassung, blablabla. Kann ich mir auch gut vorstellen, wenn man bedenkt dass da halt schon gleich Feiertage, Urlaubsbeginn usw sind.
Mir ist aufgefallen, dass die Diesel und speziell die Allrad Diesel Bohnen wesentlich länger brauchen als die Benziner. Bestimmt 2 Monate!
Bei mir sind es dann 8 1/2 Monate !!! Find ich ganz schön heftig. Bei den Benzin Bohnen hab ich gesehen, dass die Sache innerhalb 5-6 Monaten über die Bühne ging, ausser beim 1,6 wenn ich das richtig gesehen habe.
Jetzt wird die Warterei noch nerviger, das Forum hab ich schon langsam durchgelesen. Ich will endlich !!!
Ich kann ja nicht aus lauter Frust den Keller leer , oder dauernd . Mein Doc meint eh schon lang dass ich mal bremsen sollte.
Wie denn? Wenns einem so unter den Nägeln brennt, wie einem kleinen Bub vor Weihnachten.
Jetzt isses wieder soweit, ich geh mal kurz zum Kühlschrank, also einen Guten allerseits----Gerd