Hallo Thorsten1969,
viel Spass mit deiner Bohne und allzeit Stress und Knitterfreie fahrt.
Gruss Gerd
Hallo Thorsten1969,
viel Spass mit deiner Bohne und allzeit Stress und Knitterfreie fahrt.
Gruss Gerd
Mokka Mob is jetzt ja mal eine richtig geile Ansage.
Gruss Gerd
Hallo zusammen,
Wenn ich mich recht entsinne gab es auch mal die Order dass Diesel Mokkas einen produktionsstop haben und erst Benziner gebaut werden. War aber vor der Sommerpause und nur ein kurz aufgetauchtes Gerücht. Wahrheitsgehalt?
Ich warte selber seit März auf meine Dieselbohne und laut Händler kommt sie mitte/ende November. Wahrheitsgehalt? Die Informationspolitik über die Lieferung ist wirklich unter aller Sa. !
Gruß Gerd
@ Claudia : Dafür sind wir jetzt dann alle in der Opelgang.
Ich will mich ja nicht in die Nesseln setzen, aber den Opelspruch kenne ich anders.
O hne
P ower
E wig
L etzter
Macht aber nix, denn die letzten werden die ersten sein.
Gruß Gerd
@ MichaelS:
Mensch Mann willste mich umbringen?
Hab die Augen noch nicht richtig offen und muss sowas vor meinen Blutdruckpillen sehen.
Mann,Mann,Mann da fängt dir ja die Pumpe an zu stottern.
Aber der war echt
Gruss Gerd
Ich war selber Revoluzer und kein Turnbeutelvergesser und mein Moped hatte die Hälfte seines Lebens den Auspuff auf dem Gepäckträger. Habe erst am Wochenende wieder in alten Erinnerungen geschwelgt als auf ZDF Kultur oder so die Hitparade mit dem Heck lief, so mit Nena und ihren unrasierten Achseln, Major Tom und so weiter.
Allerdings war es "damals" auch einfacher, egal ob es Ärger mit den Cops oder mit den Nachbarn gab. Zur Not hat man eine backpfeiffe eingesteckt und alles war wieder im Lot. Ausser man hat sich bei mami und pappi ausgeweint, dann gabs noch eine drauf.
Heute unvorstellbar, ein fremder bestraft einen rotzigen Teenager. Entweder Kadi oder Messer in den Rippen. Ein Elternteil gibt dem balg mal eine seit langem verdiente Schelle, dann zeigt ihn die eigene Brut an. Also so heldenhaft waren wir garantiert nicht. Wir wussten Kleinigkeiten zu schätzen, was Respekt ist oder auch ohne viel Geld Spaß zu haben. Weniger war mehr und das hat man noch geteilt. Helden sind für mich die Nachkriegskinder, die wirklich nichts hatten und trotzdem in dieser Zeit bestanden haben. Wir hatten es dann doch wesentlich einfacher. Ich bin auch froh meine Jugend in den 80ern erlebt zu haben.
Gruß Gerd
Hat sich dein Joghurt damals rechts oder links gedreht?
Das ist dann natürlich eine andere Sache. Wird wohl darauf hinauslaufen Brief gegen Cash, oder aber ein Pfand ( Freundi?Goldbarren?Schwiegermutter?)
Trotzdem viel Spass und natürlich viel Glück dass er ankommt, meiner könnte da auch dabei sein. Gruss Gerd
Hallo wuschel,
wieso lässt du die Zulassung nicht deinen FOH machen? Normalerweise sollte bei einem Neuwagen dieser Service dabei sein. Evtl. sind die Schilder zum zahlen.
Dein Händler braucht dann nur deine Doppelkarte von Versicherung. Ist doch auch stressloser, einfach ankommen, Geld etc übergeben, Auto erklären lassen und begutachten und weg. Nicht erst noch Schilder schrauben blablabla. Einfach mal Kunde sein und sich bedienen lassen, ist ja auch kein 5 Euro Artikel. Genies es einfach, wie oft holt man ein neues FAhrzeug ab.
Viel Spass Gerd
Mal eine andere Frage, wann und wie habt ihr denn euere Bohne bezahlt, also bar oder Überweisung?
Ich habe damals ja nur einen Kaufvertrag bekommen samt eines Überweisungsträgers. Das ganze macht mich nun, wo es langsam an die Überweisung geht doch mehr stutzig. Denn eine richtige Rechnung habe ich bisher noch nicht erhalten.
Wie lief das bei Euch ab?
Gruß
Hallo und guten Morgen,
also ich werde den Mokka mit einem von der Landeszentralbank bestättigten Scheck (LZB Scheck) bezahlen.
Ich habe nämlich zu Überweisung ein genauso angespanntes Verhältnis wie wenn ich mit Zigtausend Euronen in der Tasche spazieren gehe.
Wenn ich dann bei uns so schaue sind die ganzen Autohäuser meist in Industrievierteln wo kaum was los ist. Zudem treiben sich da immer irgendwelche zwielichtigen Autoschacherer rum, denen ich nicht soweit traue wie ich ein Klavier werfen kann.
Gruss Gerd