Beiträge von Suggl

    Ich meine es hat schon auch etwas mit der Leistung des Fahrzeug zu tun. Geb ich mit 60 ps gas passiert zum beispiel in einer Kurve garantiert nicht so viel wie mit 150 oder mehr PS zumal da meist auch noch ein größeres Drehmoment anliegt.
    Aber hier sind wir im falschen thread um sowas zu diskutieren.

    Von Ganzjahresreifen würde ich bei einem Auto mit dieser Leistung absehen. Das ist irgendwie nichts ganzes und nichts halbes. Auf meinem panda 4x4 waren die ok, mit 60ps chen und max 140km/h bei angelegten aussenspiegeln, bergab und rückenwind. Allerdings waren das auch conti oder so, also Qualitätsreifen welche im test ähnlich gut waren wie winterreifen und auch das wintersymbol hatten.
    Gruss Gerd

    Also das soll laut reifendealer funktionieren, da ja der Sensor angelernt sprich programmiert wird sodass sie sich verstehen. Ausserdem bietet Schrader die ja für den Mokka an und Schrader ist einer oder der Marktführer. Reifendirekt oder reifencom arbeiten auch mit denen.
    Gruss Gerd


    Ich habe Winterräder mit Schrader TPMS Sensoren verbaut und letzte Woche eine reichliche Stunde beim FOH verbracht, um die Sensoren mit dem Werkzeug J-46079 anzulernen. Leider ohne Erfolg. Ist es schon mal jemand gelungen, Schrader Sensoren anzulernen? Ich habe etwas gogoogled und das Werkzeug EL-50448 gefunden. Ich habe es für 75,- € bei Amazon in den USA bestellt. Hat vielleicht schon jemand Erfahrungen damit?

    Lass doch bitte was hören ob das el 50448 funmtioniert wenn du es hast. Die Geräte von schrader bzw bartec sind ja unbezahlbar. Und bei jedem radwechsel/tausch zu reifenhän dler kostet irgendwann auch mehr als das Gerät und ist nervig.
    Danke Gerd