Beiträge von Suggl

Hallo Mokkafreunde,
    da ich noch bis Mitte/Ende November warten muss und das seit März habe ich mich mit dem ein oder anderen Zubehör eingedeckt. Das wäre dann:
    -1 Satz Winterräder
    -1 Satz Schneeketten
    -1 Satz Gummimatten
    -1 Kofferraumwanne
    -1 Klappspaten
    Wenn ich die Teile halbwegs geschickt um mich herum leg und mich mit einem Teller als Lenkrad auf ein Obstkistle setz kann ich schon mal die ersten Runden drehen. :lol: Viele grüsse Gerd

Hallo Mallo,
    Die Angaben auf den Reifen bedeuten: 195 breite der Lauffläche/70 Höhe des Reifens von der äußeren Stelle der Felge bis zur Lauffläche, beides in mm und die R 16 steht für den Felgen durchmesser in zoll. Somit ist dein reifen um 1cm zu niedrig und dreht sich dadurch schneller, dein Tachometer zeigt dir eine zu hohe Geschwindigkeit an. Besser so als andersrum. Frage aber trotzdem einen Fachmann. Meine Freundin hätte jedesmal den Tachometer umstellen lassen sollen. Das ist ja auch nichts.
    Viel Glück Gerd

Hallo Mokkagemeinde,
    kann mir einer von euch welcher die Schmutzfänger selbst montiert hat, sagen ob bei der beschriebenen Bohrung ins Metall oder nur in Plastik gebohrt werden muß. Hab nämlich keine Lust mir durch evtl zusätzliche Löcher die dann nicht richtig versiegelt sind, irgendeine vorprogrammierte Roststelle zu schaffen. :confu:
    Danke Gerd

Hallo zusammen,

also ich überlege, dass ich wenn ich ihn denn habe, die Motorhaube und die vorderen Kotflügel mit einer durchsichtigen Folie überziehen lass.
    Hilft nicht nur bei Salz, UV-Strahlen, Vogelsch...e, etc den Lack zu schützen, sondern auch vor Steinschlag.
    Bei uns sind so viele Kieswerke (Lechfeld) und die Laster schleppen immer einen Dreck auf die Strasse bzw. verlieren immer einen Teil der Ladung weil
    der Überwurf nicht abgekehrt wird.
    Ich glaube jeder kennt dieses durch Mark und Bein gehende Geräusch wenn ein Stein einschlägt :schr:
    und das Gefühl dem Verantwortlichen vor einem an die Gurgel gehen zu wollen. :mowl:
    Grüsse Gerd

@deputy13
    Muss ich dir recht geben. Mit der Silikatmischung ist das ganze schon verbessert worden und 195 oder 205 breite ist auch nicht wirklich viel auseinander. Das mit den schmalen Reifen ist halt noch old scool, meine Fahrstunden sind doch schon 25 Jahre her. ?( 25 Jahre :beut:

Hallo zusammen,

ich habe mich für die 6,5x16 Zoll Variante entschieden und dazu 195/70 R16 Reifen. :gruebel:
    Als Felge hab ich mir die Proline B705 Carbon Matt ET 38 gewählt und als Reifen den Conti Cross Contact Winter. :spinn:
    Die Felge weil sie mir gefällt und die Farbe wohl zu den unlackierten Seitenteilen passt, aber auch weil man halt auch keinen Dreck so sieht. :floet:
    Die Reifen weil sie sie gut sein sollen und die Reifengrösse, dass ich noch Ketten aufziehen kann. Ausserdem heisst es dass ein schmaler Reifen besser ist bei Eis und Schnee, weil das Fahrzeuggewicht auf eine kleinere Fläche verteilt wird und so eine bessere Verbindung zwischen Auto und Untergrund besteht. :beut:
    Als Ketten sind Thule CS 10 in der Grösse 097 vorgesehen da ich doch mal gern da/dann unterwegs bin, wo halt nicht jeder rumeiert. :zelt:

Liebe Grüsse Gerd :focus: