Beiträge von Suggl

    Aus der BDA:


    Autostop
    Bei geringer Fahrgeschwindigkeit
    oder im Stillstand lässt sich der Autostop
    folgendermaßen aktivieren:
    ■ Kupplungspedal betätigen
    ■ Schalthebel in die Leerlaufstellung
    (Neutralstellung) bringen
    ■ Kupplungspedal loslassen
    Also sollte er in deinem Fall bei 80 Km/h nicht abschalten. Das ist doch etwas schneller als geringe Fahrgeschwindigkeit.
    Den Gang rausnehmen in deinem Fall war aber auch nicht richtig wie schon erwähnt wegen der Schubabschaltung, aber auch weil du Motorbremsleistung nicht ausnutzt. Ich würde den FOH empfehlen, vorher halt nochmal testen. Weist ja jetzt wie es geht.
    Was ich zB unsinnig find ist das wieder einschalten in Bestimmten Situationen. Bei mir speziell: Ich fahr vor meine Garage, der Motor geht aus, ich will aussteigen um das Tor zu öffnen und wenn man die Autotüre öffnet geht der Mokka wieder an. Versteh ich nicht. Höchstens das man den Schlüssel nicht stecken lässt und einfach weg geht.

    Das ist wirklich kein Hexenwerk, geht alles ohne irgendwelche Spezialgeschichten.
    Dass exotischte was Mann braucht ist ein Torx Grösse 20, den hab ich als Bit dann in der kleinen Ratsche verwendet da der Abstand zwischen Schraube und Reifen nur ca. 5cm ist, gut und eine Nietzange halt. Normalerweise hält das ganze aber auch mit nur jeweils den 2 Schrauben. Aber da bin ich Pedant, was soll das muss.

    Da hast du nicht unrecht ;) . Aber ich fürchte da eher den Schnee, der hier eine wunderbare Möglichkeit bekommt sich zu sammeln und festzufrieren. Irgendwann geht dann das Rad nicht mehr um. 8|

    @ hoppi
    Bilder gibts davon schon von Cäsar weiter vorne, aber keine Angst die brauchst du nicht. Im Radlauf hast du so Plastikabdeckungen drin die eingeschraubt sind, da werden einfach zwei Schrauben entnommen, der Schutz hingehalten und mit neuen mitgelieferten Schrauben wieder festgemacht. Zusätzlich werden die Teile noch mit einer weiteren Schraube, bzw hinten rechts mit einer Niete befestigt. Hier musst du dir die Löcher selber bohren, die sind aber im Plastik. Zuerst wie gesagt hinschrauben, dann hast du auch schon die Laschen mit den Löchern wo du bohren musst. Ich hab die Löcher einfach mit einem Schraubenzieher durchgebohrt, ansonsten wäre ein Bosch IXo, der kleine E-Schrauber praktisch. War aber zu faul nochmal hoch zu gehen.

    Wo sind die her, bzw wo bestellt?

    Die habe ich über, nicht bei, Amazon bestellt. Bekommt man aber überall. Bei Amazon ist damals das Porto weggefallen. Für die Climair hab ich mich entschieden weil da eine ABE dabei ist und man somit keine Probleme bekommt mit den Oberförstern oder ihren Stellvertretern.

    Da ich heute schon mit den Spritzschutzdinges beschäftigt war, habe ich auch gleich die Climair Windabweiser montiert. Von Montage kann man zwar fast nicht sprechen, aber so steht es halt in der BDA geschrieben. Meine Variante ist die dunkelste was es gab. Hier wieder ein paar Bilder für euch. Auch von innen ein paar Bilder dass man es sich vorstellen kann ob es einen stört oder nicht. Ich empfinde es im Moment nicht als störend, eher so wie wenn das Fenster einen Spalt offen ist. Aber das ist Gewöhnungssache.20140217_133911.jpg20140217_133932.jpg20140217_133945.jpg20140217_134000.jpg20140217_134013.jpg20140217_151744.jpg20140217_151803.jpg20140217_151908.jpg

    Hallo zusammen,
    habe heute die winterlichen Grad + ausgenutzt und die Spritzschutzdingse montiert. Ohne radabnehmen und ohne Hebebühne. Eine kleine Ratsche mit dem passenden Aufsatz ersetzte mir den 25 cm langen Schraubenzieher. Ich find die Dinger sehen sogar eher gut aus an der Bohne, besonders die hinteren. Das soll aber jeder für sich entscheiden hier ein paar Bilder dazu.
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