Beiträge von Norbert Bortels

    Na das ist ja ein Ding, aber was die anderen Händler sagen ist völlig belanglos, Fakt ist, dass du noch Garantie hast, und der Händler bei dem du den Ölwechsel durchgeführt hast, ist verantwortlich dafür wenn er falsches Öl eingefüllt hat. Und selbst wenn er das richtige eingefüllt hat, Garantie ist Garantie. Wie viel Kilometer ist deiner denn gelaufen? Und in Vorkasse treten? Das soll wohl ein Witz sein, darauf würde ich mich nicht einlassen!

    Der wagen hat jetzt 10140km runter glaub ich…. Also nix….deswegen die sollen da morgen zusehen…ach der händler der mir das gesagt meinte auch das es egal ist zu welchem ich fahre. Opel ist opel… ich bin gespannt und werde berichten….son schönes auto jnd sone kack motor technik…oh man

    Servus, Ich habe morgen einen Termin beim freundlichen Opel-Händler. Mein Zahnriemen löst sich auf.


    Der 1. Händler will das überhaupt nicht auf Garantie machen ( KFZ hat noch ein halbes Jahr Garantie )


    Der 2. sagt ist komplett Garantie und gar kein Problem, hab da den Termin


    Der3. würde machen hat aber keine Termine frei, der sagt aber ich muss in Vorleistung gehen und dann mal gucken was der Garantieantrag dann sagt.



    Nummer 1 sagt es muss 0W20 drauf ( jetzt ist 0W30 und wurde letztes Jahr im Sommer in einer Opel-Werkstatt durchgeführt)


    Nummer 2 sagt auch 0W20 und die gucken sich den Riemen an. Die sagten auch erst wars 0W30 und letztes Jahr wurde das geändert


    Nummer 3 weiss nix von nem anderem Öl.



    Ich habe ein Foto und n Video im Slow-Mo gemacht wo man sieht das der Riemen ne MAcke hat.

    ISt das eigentlich normal das das RIemenrad eiert????

    Ich habe es gelöst bekommen.

    Komischerweise komme ich von meinen Geräten nicht mehr auf die " my opel app", also habe ich das mal von der Arbeit aus gemacht.


    Das Problem ist die Opel Update App 1.5.0 für den PC. damit klappt das bei mir nicht.


    Ich habe von der Webseite einmal die update app neu runtergeladen, diese Version ist 1.4.0



    Das Update was er vorschlägt habe ich ignoriert, jetzt hat er die FIrmware runtergeladen und des Stick formatiert und er kopiert gerade die Dateien.


    Was ich mit dem Stick hatte, ich habe einen 64GB USB 3.0 Stick, den wollte er nicht in FAT32 formatieren.


    Ich habe dann in der Systemsteuerung das Volumen gelöscht, ein neues Volumen erstellt und die Grösse auf 32768 MB gestellt.


    Dann konnte ich das DIng in FAT32 formatieren und dann mochte die Opel App auch den Stick,



    was ein Krampf aber nu macht er alles :)

    stimmt die software geupdatet hat er bei mir auch.

    das witzige ist:


    Die Dateien die er runterlädt löscht er danach aus dem gewählten Ordner.

    Bevor ich die Software geschlossen habe, hab ich die 3 Dateien rauskopiert.


    Ich wollte die dann auf den FAT32 Stick kopieren und da hat er gemault das die DAtei zu gross ist.


    Jetzt den Stick in NTFS kopiert und jetzt kopiert er die Dateien auf den Stick.


    Obs hilft, weiss ich noch nicht

    Die Software bietet das an ja aber leider scheint da nix zu passieren.


    Ich habe jetzt mal auf FAT32 formatiert, wobei ich aber erst Probleme hatte weil Windows 11 da rumzickt bzw. FAT32 nicht anzeigt.

    Die Lösung: Mein Stick ist ein 64GB Sandisk USB3.1 und alles was grösser 32GB ist kann nicht mehr in FAT32 Formatiert werden.

    Ich habe jetzt mal über die Systemsteuerung auf dem Stick ein neues Volumenlaufwerk hergestellt und den Stick quasi nur 31GB gegönnt, somit kann man jetzt den Stick auf FAT32 formatieren. Mal gucken obs funzt. Ich werde berichten

    Moin, Wie lange hat das etwa bei euch gedauert bis Ihr die Daten auf dem Stick hattest?


    Also die NAVI Dateien und das Infotainment Update

    Seit heute morgen ist er dabei und seit Mittag dreht sich der Kreisel das er den Stick formatiert ( Stick habe ich vorher in exfat formatiert)....

    Oder mach ich was falsch.



    Ich habe schon mal ein Update gemacht und ich bin der Meinung das das kopieren auf den Stick nicht über 6 Std. gedauert hat