Beiträge von bna

    Hallo zusammen,

    unser Mokka war inzwischen auch in der Werkstatt und wurde durchgeprüft. Das Ergebnis - nichts gefunden. Kein Fehler mehr im System gespeichert, aufgrund dem Abklemmen durch den ADAC. Neuste Updates waren im System gespeichert. Laut dem Werkstattmeister hat wahrscheinlich ein Steuermodul beim Start einen Fehler produziert, und das gesamte System zum Absturz gebracht. Wir sollen das nächste Mal das Fahrzeugt unbedingt abschleppen lassen, damit das fehlerhafte Steuergerät identifiziert werden kann!


    Insgesamt ist das eine sehr unbefriedigende Sache und stärkt nicht das Vertrauen in das Fahrzeug bzw. den Hersteller. Bin mal gespannt, ob der Fehler nochmal auftritt.


    Grüße aus dem Schwabenland

    Michael

    Hallo zusammen,

    der Meister von Opel konnte nicht allzu zuviel zu dem Fehler sagen. Sei schwierig zu beurteilen... Durch das Abklemmen vom ADAC ist vermutlich die Fehlermeldung weg!? ...Das nächste Mal das Fahrzeug vom ADAC bei Opel anliefern lassen...


    Mein Termin ist erst in 2 Wochen. Werde berichten.


    Grüße

    Michael

    Guten Abend zusammen,

    meine Frau hatte heute mit ihrem Mokka-e ein ähnliches Problem wie es Chamäleon beschrieben hat.


    Meldung: Am Elektromotor oder der Hochvoltbatterie wurde eine Störung erkannt. Motor ausschalten.


    Nichts ging mehr. Das Auto war noch an, aber ließ sich nicht mehr ausschalten oder sonst etwas tun.

    Über den Mobilservice verständigt kann dann der ADAC. Der Mann klemmte die Batterie kurz ab und startete das Auto neu. Er meinte, das habe er inzwischen schon 5 mal beim Mokka gehabt. Softwarefehler - wir sollen auf Opel zugehen.


    Vertrauensfördernd ist das nicht nach nur 900km, aber warten wir mal ab. Sobald ich näheres von Opel weis melde ich mich wieder.


    Grüße

    Michael