Ich verstehe das auch nicht. Die Werte können nicht stimmen. Als Reichweite habe ich Stand heute 316 km im Normal Modus. Und im Eco 335 km 🤷🏻♂️
Beiträge von MackD
-
-
Das ist mein heutiges Ergebnis bei ca. 45000 km Laufleistung seit 08/2022.
-
Moin ich habe das Problem seid neustem das die Klappe beim Ladeanschluss sich ab und zu nicht öffnen lässt. Ich drücke drauf und nichts passiert. die Verriegelung ist aber raus und wenn man von unten her zieht und in der Mitte drückt geht sie auch auf. Hatte das hier jemand schon mal? Ich muss demnächst sowieso wegen einer anderen Garantie Sache zum Händler dann will ich das gleich mit anschauen lassen.
Gruß Mackd
-
Update aufgespielt und keine wirkliche Veränderung festgestellt.
Das Update selbst dauert länger als die vorherige Version.
-
Seit heute gibt es wieder eine neue Version 6_0422_32.3137.1
Mal schauen ob es da irgendwelchen relevanten Veränderungen gibt.
Gruß MackD
-
Sag mal ist das bei euch auch so das wenn ihr die Opel Update App jetzt öffnet und nach neuer Software sucht die alte Software (5_096_20.0H022.23) angezeigt wird zum Runterladen? Eigentlich sollte da doch die neue Version erscheine (6_0421_23.3I29.1)
Alles sehr seltsam....
-
Gestern habe ich was interessantes erlebt nach dem starten des Wagens begrüßte mein System mich auf französisch. Die Systemsprache hat sich wie auch immer selbst umgestellt. Konnte das schnell und Problemlos wieder zurück auf Deutsch ändern aber komisch ist das schon.
Grüße an alle.
-
Moin
habe heute gesehen es gibt ein neues Software Update (Software des Touchscreens (6_0421_23.3I29.1)) des Mediasystems.
Hat schon jemand Erfahrung damit gesammelt?
- Wie lief die Installation?
- Sind Verbesserungen (Reaktionszeit usw.) bemerkbar?
- Gibt es Neuerungen im System selbst?
Bin auf eure Rückmeldungen gespannt.
Gruß Mack
-
So habe Rückmeldung erhalten. Die Arbeitsanweisung ist für Elektro und Hybrid Fahrzeuge. PSA/Stellantis macht es sich dabei etwas einfach und setzt voraus das der Monteur weis welche Batterie in welchem Fahrzeug verbaut ist.
Somit ist bei Hybrid 12 Volt und 48 Volt und bei Elektro nur 12 Volt welche nach 4 Jahren getauscht werden sollen.
Ob das nötig ist ist eine ganz andere Frage. Klar ist das sie auch für E-Fahrzeuge Wartungsintervalle mit entsprechenden Kosten im System haben. Den irgendwie müssen ja die Servicepartner auch ihre Werkstatt am laufen halten und Geld verdienen. Die Zeit wird es zeigen was da bei einem E-Fahrzeug an Kosten für die Wartung zusammen kommen.
Interessieren würde mich mehr wie es sich mit der Garantie für die Hochvolt Batterie verhält wenn ich solche Service Intervalle nicht wahrnehme.
-
Ich denke auch das es eher im Hybridfahrzeug verbaut ist und das Howto für den Austausch falsch im Bereich der Service Box für den Mokka-e ist. Ich habe den Monteur nochmal darauf angesprochen und er will sich nochmal schlau machen. Schauen wir mal was dabei rauskommt.