Es ging um das Update der App selbst.🙈
Beiträge von peetem
-
-
also bei mir gibts kein update
Gibt auch keine.. Habe die letzte soeben runtergeladen. USB ins Fahrzeug gesteckt. Auch dort kommt die Meldung, keine neue Software.
-
Die letzten Links wurden blockiert.
Ist noch nicht gesichert, bei dem einen funktioniert es, bei anderen nicht.
Bei meiner Opel Update App auf dem PC gibt es keine neue Version zum Downloaden. Immer noch PSA_rcc-firmware_5_096_20-0H022-23_RCC_EU_W3_ECO
-
Das ist dahingehend wirklich blöd… zudem das Auto ja erkennt, dass es extern mit Strom versorgt wird, dann sollte der Ladezustand so erstmal egal sein…
Ja, völlig unnötig und nicht logisch...
-
Hat schonmal wer probiert, ob die VorKlimatisierung bei angesteckter WB oder dem 1,8kwh Ladegerät , zu Lasten des Akku geht oder dann über die Steckdose? natürlich 50% Akkustand vorausgesetzt.
Geht über die Steckdose. So beschreibt es zumindest Opel. Geht aber auch nur bei Akku > 50%, was noch unverständlicher ist.
-
Die Aussage vom Opel Support, dass es bei 50% begrenzt ist, um die "Reichweite Ihres Fahrzeuges nicht zu gefährden" ist eh ein Witz. Die benötigte Reichweite hängt ja lediglich von meinem nächsten Ziel ab. Das können 5 km oder auch 150 km sein. Bei 150km reichen dann auch die 50% Begrenzung nicht mehr aus. Ich denke das sollte schon jeder für sich selbst kalkulieren können und müssen.
-
Bei Opel ist vieles nicht bekannt.
Ich wurde neulich vom Kundendienst angerufen, der mit mitteilte das eine Ladbegrenzung auf 80% in "Entwicklung" ist. Blöd nur das es vor einem Jahr auch schon in "Entwicklung" war.
Es kann doch nicht so schwer sein ein paar Zeilen Code zu schreiben. Ich habe eher das Gefühl die wollen das nicht machen.
Sehe ich auch so...
-
So, habe eine Antwort von Opel erhalten. Denke da wird sich nichts tun in nächster Zeit....
"Bezüglich Ihrer Anfrage möchten wir Ihnen mitteilen, dass um die Reichweite Ihres Fahrzeuges nicht zu gefährden, ist es nicht möglich, die Vorklimatisierung unter 50 % Akkustand zu starten. Leider war es so programmiert.
Wir bekommen viele Rückmeldungen von den Kunden zu dieser Anfrage und wir leiten sie an unsere Abteilungen intern weiter. Wenn es in Zukunft eine Änderung geben wird, wird eine Kampagne eröffnet. Wann das genau passieren wird, ist bedauerlicherweise noch nicht bekannt." -
Wie finde ich heraus, welche SW aktuell drauf ist und handelt es sich bei
-
Andere Frage: Muss ich für das Update zum Händler, oder hat der die selbe SW ich selbst unter MyOpel downloaden kann?