Gut gebrüllt, belgischer Löwe!
(meinte meine Katze)
Beiträge von MOKKA-BLAU
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Ihr solltet die Maus aus dem Auto verbannen...
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Das ist bisher der einzige Ladekantenschutz, den ich hier im Forum gesehen habe,
der wirklich exakt zu passen scheint und dabei auch noch entsprechend robust ist/aussieht. -
Hallo FB-I,
herzlich willkommen im MOKKA-Forum.
Dir viel Spaß hier und noch mehr Freude
mit Deiner neuen Traum-Bohne.Mit dem Nachtmodus im "Dauer-Nacht-Betrieb"
konnte Dia ja hoffentlich schon mal geholfen
werden. -
Hallo niemand,
herzlich willkommen im MOKKA-Forum.
Dein Nickname erinnert ein wenig an Odysseus...
( https://de.wikipedia.org/wiki/Polyphem )Wir wünschen Dir hier viel Spaß und noch mehr
Freude mit Deinem MOKKA ohne störendes Display,
Zyklopen und Irrfahrten. -
Hallo casper,
herzlich willkommen im MOKKA-Forum.
Wir wünschen Dir hier viel Spaß und alles
Gute für den Versand der Zubehörteile. -
Ich habe ja auch nur auf die allgemeinen "Richtlinien" für Turbo-Motoren verwiesen.
Natürlich sollte so ein Motor auch mal einen schnellen Start und ein abruptes Ausschalten
schadlos verkraften können. -
Ich verfahre nach dem vorgegebenen Prinzip: Bitte den Turbo "warm- und kaltfahren".
Also, nicht direkt mit Vollgas nach dem Start losdüsen und den Motor etwas nachlaufen
lassen nach der Autobahntour oder beim Stopp auf der Autobahn-Raststätte. Dann sollte
der Lader ein langes Leben haben. -
Ich finde dieses Forum inzwischen nur noch erstaunlich. Die Frage war ob das Blech beim Mokka nicht schlicht und ergreifend zu dünn ist. Ja das ist so verdammt dünn das der Wind Beulen reindrückt . Hinweis zum schließen der Haube war das man da nie nachdrücken sollte, weil man sonst eine Delle reindrückt. Die Türen sind so leicht das sie auch aus Pappe sein könnten. Das wird dann mit Eco und Leichtbau gerechtfertigt - dann sollte man das auch am Spritverbrauch merken. In Kombination mit der Dämmung ergibt sich dann eine Geräuschkulisse wie früher beim Bund .....
Nach all den Problemen mit unserem Fahrzeug fing er bei Einbruch der feuchten Jahreszeit an zu quietschen wie wenn ein Güterzug einfährt wenn man rückwärts rollt und dann bremst. Findet sich aber sicher jemand der dem auch noch was positives abgewinnen kann. Wir werden mit Sicherheit bei der Marke kein Fahrzeug mehr kaufen - im Vergleich zu unserem Astra und Zafira hat man nicht wirklich was dazugelernt. Das andere auch Probleme haben oder es noch schlechtere gibt ist kein Argument, sondern nur eine Entschuldigung für das eigene Unvermögen.
Kleiner Tip - wer jetzt Probleme mit der Feuchtigkeit im Wageninnern hat sollte vielleicht mal die Dichtungen der hinteren Seitenscheiben kontrollieren lassen. Die war undicht und das Wasser stand in der Karosserie. Oder einfach immer schön mit Klimaanlage zum entfeuchten fahren - was man uns anfangs geraten hatte. Das nenn ich dann doch mal innovativ und umweltfreundlich.
Ja - ich bin mittlerweile sensibel wenn es um das Thema Opel geht. Das hat auch seinen Gründe und da fällt es einem schwer hier immer wieder zu lesen wie manche Leute sich Sachen immer wieder schön reden und die rosa Opelbrille aufhaben. Ich hätte wesentlich lieber erlebt wie man sich ein neues Fahrzeug kauft und einfach Spaß daran hat.
Trotz allem - frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Da kann ich nur sagen: Bei unserer Bohne ist alles tipp-topp.
Keine Dellen im Blech "vom Wind", kein Quietschen und keine Feuchtigkeit im Wageninneren.Beobachtet ganz ohne OPEL-Brille
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Schönes Geschoss!