Beiträge von MOKKA-BLAU

das werde ich auch tun, bin gespannt ob er sich auch daran hält. Im Moment bin ich eh leicht verärgert da er immer erst auf Rückfragen reagiert.

Als ich das Soundsystem nachbestellte kam von ihm keine schriftliche Bestätigung der Änderung (trotz Ankündigung). Erst auf erneuter Nachfrage kam eine Bestätigung. Das gleiche war bei Abbestellung des Reifenkontrollsystems der Fall. So etwas verärgert mich.

Diese Enttäuschung kann ich gut nachvollziehen. Es kann doch nicht sein, dass ein Kunde darum betteln muss, dass er sein gutes Geld hergibt. Da sollte der Händler schon diplomatisch sein, oder?

Wie immer und überall gilt die einfache Regel: "Versetzte Dich in Dein Gegenüber" ...

Abwarten ist besser. Ich fuhr mal einen Astra H. Bei dem traten häufig dann Elektronikprobleme auf wenn ich nicht abwartete. Manchmal haben dann die Kontrolleuchten wirres Zeug angezeigt oder es fiel auch ab und zu die Lenkunterstützung aus. Der Systemtest hat also schon seinen Sinn. Einfach Zündung an, angurten und bis man damit fertig ist, kann man locker starten.

Ich werde das mal testen, ob das einen Unterschied macht; soviel Zeit muss sein ...

Ich würde auch gern mal die "Braune Ausstattung" in Natura sehen.
    Auf Bildern wirkst sie immer wieder anders; wahrscheinlich ist das
    ein ähnliches Phänomen wie mit der boracayblauen Außenfarbe;
    im Prospekt eine Bonbonfarbe - in Natura die Bombe!

Danke, Zetril, für Deinen Beitrag.
    Also scheint es so zu sein, dass der Diesel nach einem Dieselmotor klingt,
    aber nicht unangemessen dröhnt. Ich hatte vor vielen Jahren auch mal einen
    Golf Diesel, auch dieser war lauter als ein Benziner, aber eben auch kein
    startender Jumbo-Jet (vom Geräuschpegel her) ...

Ja, bei jedem Neustart ist der ECO-Start/Stopp wieder automatisch aktiv.
    Das lässt sich auch nicht abstellen. Finde ich jetzt auch nicht so schön; aber
    es gibt Schlimmeres.