Nein, ein automatisches Einklappen der beiden Außenspiegel gibt es nicht.
Siehe auch Betriebsanleitung Seite 28.
Beiträge von MOKKA-BLAU
-
-
Du kannst entweder den Darstellungswechsel zwischen dem Tages- und dem Nachtmodus je nach Lichtstärke automatisiert belassen,
oder aber Dich für einen von beiden, manuell eingestellten (Tages- oder Nacht-) Modus, entscheiden; je nach dem, was Dir als besser
lesbar erscheint. Eine andere Möglichkeit sehe ich im Moment nicht. Ich komme übrigens mit dem Bildschirmkontrast sehr gut zurecht.
Vielleicht ist Dein Display auch nicht ganz o.k.? -
O.K. - Lasst uns hier mit der Diskussion stoppen
und uns wieder mit Freude in unsere MOKKAs
setzen und losfahren;
egal, ob mit 7,5 oder 10,7 Litern! -
Also, noch einmal: Es geht nicht um meinen persönlichen 10,7-Liter-Verbrauch unter bestimmten Bedingungen. Es geht darum,
dass gerne mal Verbrauchsangaben gemacht werden, die einfach realitätsfremd sind. Hierzu mal ein Link zu einem MOKKA-Test:
http://www.autozeitung.de/auto…4-2012-kompakt-suv-allradDie Redaktion gibt den Testverbrauch mit 8,5 Litern an!
Zitat: ...Auch der Testverbrauch von 8,5 Litern zeigt, dass der Downsizing-Gedanke
in der Realität manchmal ins Leere greift – der 1.4 Turbo verbraucht im Alltag so viel
wie ein fünf Jahre alter Zweiliter-Sauger und hat ein ähnliches Temperament. ...Realistisch, oder?
-
Was willst Du mich jetzt als Lügner hinstellen
Man,man manche User haben hier eine Art an sich
Oder denkst Du ich wäre zu blöd zum Rechnen?
Wird leider immer schlimmer in dem Forum
Und das musste jetzt mal gesagt werdenGruß Torsten
Jetzt entspann Dich mal ein wenig. Es geht doch nicht um persönliche Dinge oder ob jemand rechnen kann, oder nicht.
Es geht darum, dass ganz allgemein beim 1.4 Turbo-MOKKA der mittlere Verbrauch wahrscheinlich nicht unter 8 Litern liegen wird.
Das wäre
1. ein der Fahrzeugleistung völlig angemessener Verbrauch, und
2. sehen das auch hier bereits einige Forenmitglieder genau so. Ich finde es lediglich realitätsfremd, wenn auf Teufel komm raus versucht wird,
sich mit (s)einem möglichst geringem Spritverbrauch zu profilieren. Es reicht schon, wenn das die Hersteller machen - manche in einer recht
dreisten Art und Weise. -
Die Sitzhöhenverstellung für den Beifahrersitz gibt´s leider nur bei der Lederausstattung (dafür keine Schubfächer unter´m Sitz).
Über dieses Thema haben wir hier schon reichlich diskutiert. Gib mal oben im Suchfeld "Sitzhöhenverstellung" ein, da sollten jede Menge Beiträge kommen ...Ich hab´ zu diesem Thema noch einen Link gefunden: "Sitzhöheneinstellung Beifahrersitz" jetzt serienmäßig?!
-
Ich habe Super getankt, sorry, das hatte ich in der Maske nicht angeklickt. Nun zur Fahrweise:
Es waren überwiegend Kurzstrecken, so dass der Motor nie wirklich warm geworden ist. Dazu kam
noch, dass es zumeist recht kalt war, und natürlich habe ich Energiefresser wie Sitzheizung und
Lenkradheizung eingeschaltet. Ansonsten bin ich normal gefahren; den Motor hab ich in der gesamten
Zeit nicht einmal über max. 4.000 Umdrehungen gezogen. Ich bin gespannt auf das nächste
Verbrauchsergebnis. Da sind dann mehrere längere Autobahnfahrten dabei, und, es ist weitaus
wärmer, so dass ein paar Energiefresser dann wahrscheinlich nicht im Einsatz waren.
Ich melde mich dann dazu. -
Hallo Duke,
wie hast Du diesen Wert denn errechnet?
Hast Du eine ganze Tankfüllung bei Deiner Probefahrt verbraucht,
aufgetankt, und dann den exakten Verbrauch ermittelt?
Oder war es nur eine "gedachte" Wunsch-Hochrechnung? -
...nur noch einmal schlafen. Wir freuen uns mit Dir!
-
Ist bei meinem nicht anders, 7, 5 l ca. Autobahn und Stadt.
Vor ner Woche waren wir in Thüringen, , viel Landstraße, da waren es sogar nur 6, 5l.
Voll und ganz zufrieden, mein 320 d hat auch so um die 6, 5l gebraucht hatte allerdings auch mehr bums
Aber für 1.4l läuft er schon ziemlich gutGruß Torsten
Wertangaben unter 8L/100 km km halte ich für realitätsfremd! Die erste Tankfüllung ergab bei meinem MOKKA einen ca.-Verbrauch von 10.7 L/100 km. O.K., es war kalt,
und ich konnte wegen des Winterwetters und der vormontierten Sommerreifen nur sporadisch fahren; allenfalls Kurzstrecken. Mit der zweiten - aktuellen - Tankfüllung
wird sich ein ca.-Verbrauch von unter 9 L/100 km ergeben. Für mich ein völlig realistischer Wert. Ich bin übrigens noch kein Auto gefahren, das mit 140 PS bei normaler
Fahrweise wesentlich weniger verbraucht. 8 L/100 km wird wohl das Minimum sein. Das ist eben auch eine Frage der Physik, die sich bekanntlich nicht überlisten
lässt. Alles andere ist für mich Wunschdenken. Sorry, aber das muss mal gesagt werden. Da hilft auch nicht die "Hochschaltempfehlung" beim MOKKA, der mir bei
ca. 1.800 Umdrehungen nahelegt, in den nächsthöheren Gang zu schalten. WOW! Wie ich bereits sagte: realitätsfremd!