Ich hab meinen Mokka schon und die Felgen sind real nicht so dunkel. Ich finde die passen PERFEKT zum Mokka!
Ich kann mich dem nur anschließen. Die Felgen sehen in Natura wirklich schön und hochwertig aus.
Ich hab meinen Mokka schon und die Felgen sind real nicht so dunkel. Ich finde die passen PERFEKT zum Mokka!
Ich kann mich dem nur anschließen. Die Felgen sehen in Natura wirklich schön und hochwertig aus.
Zum Thema Rückfahrkamera: Jahrzehntelang musste man ohne Parkpiepser, oder gar Rückfahrkamera auskommen. Hat es in der Zeit mehr Blechschäden gegeben? Bestimmt nicht. Man hat aufgepasst und sich auf sein lang antrainiertes Augenmaß verlassen. Die Menschheit wird einfach immer bequemer, das ist des Rätsels Lösung. Und die Marketingexperten der Autobauer sagen, dass man sowas braucht. Und alle wollen es haben. Okay fast alle. Jeder soll in seine Karre reinhauen, was er für wichtig und richtig hält. Ich für meinen Teil, bin mit dem Rückfahrpiepser voll und ganz zufrieden. Und wenn ich mal nicht sicher bin, dann steig ich eben aus und gugg nach.
Zu der o. g. Zeit waren die Autos meistens schmaler/kürzer und hatten eine wesentlich bessere Rundumsicht,
bedingt durch viel dünnere A, B, und/oder C-Säulen und ein anderes Design. Außerdem: Was spricht dagegen,
dass man die neuesten technischen Möglichkeiten nutzt. Wir fahren doch auch alle mit ABS, ESP, etc. ...
Deswegen sind wir doch auch keine Weicheier. Anderseits macht der Verzicht auf technische Hilfsmittel die
Rückfahrkamera-Gegner auch nicht zu "Helden des Einparkens".
Ich denke, das sollte man sich reiflich überlegen, zumal der MOKKA schließlich auch kein "Sportwagen" ist.
Hierzu ein Link zum ADAC mit entsprechenden Detail-Infos: http://www.adac.de/infotestrat…ehoer/tuning/default.aspx
Ihr habt ja Recht ,
die RFK geht mir ja schon lange im Kopf rum , und jetzt würde sie summa summarum ca.550,-€ kosten ( mit Nachlass ) Modell 13 , 780,-€ .( mit Nachlass ) Und LW würde sich auch nicht verschieben --- hatte schon überlegt RFK im Nachhinein nachrüsten zu Lassen , aber CHEFE sagt , nix , da wird am Neuwagen nicht schon wieder rumgebaut .....
Björn , das orange schaut super aus , aber ich hätte Angst dass ich mich nach einigen Jahren übersehe daran und dass ich überall erkannt werde ...( kann man ja nicht mal schnell fahren und immer nur anständig sein ??? )
LG
Eure
Bohne 007
Ich kann sie Dir nur dringend empfehlen. Die Rückfahrkamera ist eine "fast unerlässliche" Hilfe, eben
wenn man in enge Parklücken oder rückwärts in die Garage will / muss. Ohne Kamera wäre ich das eine
oder andere Mal wohl schon aufgeschmissen gewesen. Das Ding arbeitet wirklich zuverlässig genau;
auch bei nächtlichen Lichtverhältnissen.
Genau, eben jeder so wie er es mag.
Bei meinem SLK 320 habe ich die Typenbezeichnung als Allererstes entfernen lassen.
Es hängt eben auch immer von dem persönlichen Empfinden im Moment des Kaufs ab.
HALLO!
Wir schämen uns nicht mit dem Schriftzug MOKKA zu fahren!
Ganz im Gegenteil: Ich halte den Namen MOKKA für sehr gelungen.
Er ist zum einen schon mal international, in allen Sprachen gleich auszusprechen. Darüber hinaus impliziert er Attribute
wie "kraftvoll", " lebendig / belebend", SUV-tauglich wegen der Assoziation "dunkelbraun" = "erdig / geländetauglich".
Der Name ist schön kurz, einprägsam und es besteht keine Gefahr, dass man ihn mit anderen Autonamen verwechselt.
Wie war das noch mit dem Auto-Namen "Käfer"?
Hallo Mister Cuddy,
herzlichen Glückwunsch zum eigenen MOKKA.
Dir allzeit gute und sichere Fahrt.
Herzlichen Glückwunsch zum eigenen KAFFEE-KRAXLER!!!!
Allzeit gute und sichere Fahrt.
Danke für die Info - und wieder ´was gelernt!
zu 1):
Soweit ich weiß, kannst Du die Temperatur der beiden Seiten nur getrennt regeln;
von einer "Summenschaltung" habe ich bislang weder gelesen noch im Fahrzeug gesehen.
zu 2):
Soweit ich weiß, musst Du dazu den Scheibenwaschanlagen-Hebel mehrfach (3 mal?) ziehen.
Das habe ich aber selbst noch nicht getestet; könnt´ ich mal machen ...