Beiträge von MOKKA-BLAU

Herzlichen Glückwunsch zum neuen Brauen!
    Wir wünschen Dir gaaaaanz viel Spaaaaaß und stets sichere Fahrt mit Deinem MOKKA.

P.S.: Die Verzögerung bei der Lieferung wirst Du schon nach dem 1 km MOKKA-Fahren
    vergessen haben.

Uns geht es ähnlich; obwohl wir wegen der vormontierten Sommerreifen im winterlichen Wetter bislang nur sporadisch fahren konnten.
    Die ersten dreihundert Kilometer fühlten sich aber schon mal mega-geil an.

Eine Kleinigkeit gibt´s dann aber doch noch zu berichten:
    Wenn wie unseren MOKKA starten, kann es vorkommen, dass die Anzeige für (die nichtangelegten) hinteren Sicherheitsgurte länger angezeigt bleibt.
    Ändert man dies, indem man den Bordcomputer über den Lenkrad-Menüknopf anklickt, ist es wiederholt passiert, dass die Meldung "Kurvenlicht überprüfen lassen"
    (oder so ähnlich) im Bordcomputer-Display erscheint. Nach dem Neustart des Fahrzeuges ist diese Meldung wieder verschwunden. Das Ganze erinnert mich an die
    Meldung bezüglich des Allradantriebes, von denen einige hier im Forum berichtet haben. Ich denke mal, dass der Bordcompi beim Hochfahren einfach dazu neigt,
    die Füße durcheinander zu bekommen. Man sollte also den Bordcompi (ohne einzugreifen) in Ruhe hochfahren lassen. Dann passiert (bislang ) auch nichts.

Vielleicht sind andere ja auch zu diesem Schluss gekommen, insofern sie eben auch ein solches Problem haben oder hatten - direkt nach dem Anlassen des MOKKA.
    Oder aber, wenn einer von Euch auch ein komisches "kurz-nach-dem-Start-Problem" hat, dass er einfach den Bordcomputer mal ganz in Ruhe lässt.

Ich bin gespannt, was ihr davon haltet. Und, ob es hilft...