Beiträge von MOKKA-BLAU

Der Fernlichtassistent funktioniert unabhängig von der Frontkamera.
    Es ist ein Ausstattungsmerkmal der Innovation- bzw. Editions-Austattung:
    Nennt sich:
    Sicht-Paket, und ist in diesen Ausstattungen serienmäßig.
    Das Paket beinhaltet:
    Automatisches Abblendlicht
    Fernlichtassistent
    Make-Up-Spiegel in Sonnenblenden, beleuchtet
    Regensensor
    Rückspiegel, innen, automatisch abblendend und automatisch geregelte Konsolenbeleuchtung

Siehe auch hier: http://www.opel.de/fahrzeuge/m…n/mokka/configurator.html

ca. 204 cm, wenn ich mich nicht vermessen habe. ?(

lt. OPEL-Zeichnung sind es ca. 1,86 m Höhe Gesamthöhe. Zu diesem Wert kommt es bei einer max. Dachhöhe (direkt über der B-Säule) von ca. 1,66 m.
    Demnach kannst Du für die Antenne von einer zusätzlichen Höhe (über dem Autodach) von ca. +20 cm ausgehen.

Versteh irgendwie nicht warum ihr dauernd den Status abfragen wollt..
    Deshalb kommt der Mokka keinen Tag früher

Ich habe z. B. einen Grund, den Lieferstatus meines MOKKAs wissen zu wollen, da ich mein jetziges Auto bis zum Liefertermin des MOKKAs verkaufen will.
    Dabei sollten der Verkaufs- und der Liefertermin möglichst nahe beieinander liegen. Bislang konnte mir mein FOH nur ca.-Angaben machen. Ich hoffe, das
    konkretisiert sich noch. Warten wir´s mal ab ... :| Ansonsten geb ich Dir recht, man muss nicht alle drei Tage, wie ein kleines, ungeduldiges Kind, seinen
    FOH nerven.

Bleib freundlich, aber hart in der Sache. Ruf ihn am Mittwoch Vormittag an. Damit hälst Du Dich exakt an seine Vorgaben.
    Mach ihm, je nach Gesprächsverlauf, klar: Du hättest gerne, für den Fall, dass er noch nichts unternommen hat, innerhalb
    der nächsten 24 Std. (wichtig: fixen Termin nennen) die Status-Info, dann wird er sich schon kümmern. Schließlich kaufst
    Du bei ihm ein Auto - für viel Geld. Denk dran: Du bist der Kunde, und der Kunde ist König. ;)

DIESER BEITRAG HAT SICH ERLEDIGT, WEIL DIE BENZINTYP-ANGABEN IN DER UMFRAGE-TABELLE GEÄNDERT WURDEN -DANKE!
    Ich bin jetzt kein Techniker, aber ich behaupte mal, dass der MOKKA - als Benziner - "Super 95 Oktan" benötigt.
    Er kann aber auch mit E10 betankt werden. Bitte korrigiert mich, falls ich hier ´was Falsches behauptet habe.
    Wenn das so aber richtig ist, sollte die Umfrage entsprechend geändert werden.

Kürzlich erlebt: Waschstrasse, mein Fahrzeug hat eine Dachheckantenne - wie der Mokka - ich demontiere den Antennenstab - und hinein in die rotierende Welt der Bürsten. Plötzlich ein Knall das Fahrzeug hebt sich leicht an - so fühle ich es - Draussen in der Freiheit das Fahrzeug besichtigt, und was sah ich: Bürstenhaare hatten sich um das Aussengewinde des Antennenadapters geschlungen und diesen aus der Dachverankerung mit einer grossen nach oben dehnenden Beule gerissen. Großes Palaver mit dem Waschstrassen-Inhaber; trotzdem Haftungsauschluß ;( .

Seither ist Handwäsche angesagt

Liebe Grüsse Aloria

Wäre es da nicht besser, die kleine Dachantenne in der Waschstraße einfach so zu belassen, wie im Normalbetrieb?
    Das würde heißen, die Antenne nicht weiter beachten. Sie ist doch flexibel, oder? - In der Bedienungsanleitung habe
    ich zu diesem Thema zumindest nichts gefunden; eben auch keine allgemeinen Pflege- oder Warnhinweise für die
    Waschstraße.

Ich denke, dass es die spezielle Zielgruppe für den MOKKA gar nicht gibt, weil dieses Fahrzeug sowohl die Kaufentscheidung für den Single, als auch die einer kleinen Familie erfüllt.
    Preis, Qualität, Platzangebot und der sog. Livestyle werden mit diesem Auto parallel angeboten: ohne, dass der MOKKA zu einer eierlegenden Wollmilchsau verkommt. Er will es ja
    auch gar nicht allen recht machen - und genau deshalb begeistert der MOKKA so viele Menschen. :thumbup: