Beiträge von MOKKA-BLAU

@Aloria:
    ... wenn es kein SW- sondern ein HW-Fehler sein soll: Warum sind dann bisher nur Benziner und keine Diesel betroffen :?:
    Ich würde denken, dass das Allradsystem bei beiden Fahrzeugen das Gleiche ist - oder nicht ?

Ich schließe mich der Einschätzung von THU an. Dem "Allrad" kann es doch eigentlich egal sein, ob er in einem Benzin- oder Dieselfahrzeug eingebaut ist.
    Zumindest, wenn es stimmt, dass bislang noch kein MOKKA-Dieselfahrzeug von dieser Display-Meldung betroffen war. Dann liegt die Vermutung nahe, dass
    es sich nicht um ein grundsätzliches AWD-Kupplungsproblem handelt. Wobei man grundsätzlich wissen müsste: Welche Auswirkungen hat denn diese
    Meldung "Allrad Aus" überhaupt? Denn wir alle wissen doch: Eine Software-Meldung ist noch lange kein Hardware-Fehler!

Ich kann nicht nachvollziehen, warum OPEL.de sooooo lange gebraucht hat, ?( um einen einfachen Link auf ihre Website zu setzen.
    Es handelt sich ja schließlich um die Betriebsanleitung aus 06/2012; also nicht um eine Neuauflage, auf die man hätte warten müssen.

Moin Obi,
    nein, nein, die Österreicher haben ja eine Mokka-Betriebsanleitung auf ihrer www.opel.at-Website
    (übrigens einzusehen und downzuloaden ganz ohne Login ... im Gegensatz zur deutschen Website);
    Und diese ist sogar in feinstem Hochdeutsch verfasst. ;)

Ja, ich finde es auch erstaunlich, wie schnell sich - gerade noch begeisterte - MOKKA-Fans (und -Besteller) von Gerüchten, oder aber auch von einer Display-Fehlermeldung wie "Allradbetrieb Aus",
    insoweit beeinflussen lassen, dass sie ihren bis dato heißgeliebten MOKKA sofort ad acta legen wollen, oder besser noch: das Auto am liebsten sofort wieder abbestellen würden. Wie wär´s mit ein wenig Geduld?
    Einfach mal abwarten, was eine Überprüfung dieses Phänomens, aber auch die aller anderen Gerüchte und Vermutungen des ungesunden Halbwissens, so ergeben. Dann kann man immer noch handeln.
    Vielleicht ist es aber nur mal wieder eine Warte-Phase; wir hatten schon mal so einen Stimmungstiefpunkt im MOKKA-Camp so Mitte bis Ende Dezember. Da wurde auch reichlich kritisiert und rumgemäkelt.

Hi docki,
    nein, einen MOKKA ohne Frontantrieb, also als reinen Hecktriebler gibt es derzeit nicht.
    Es gibt nur, je nach gewünschter Motorisierung, einen Frontantrieb oder aber einen
    "adaptiven" Allradantrieb, genannt:"4X4". Hier werden die 100% Kraft von den Vorderrädern
    bis zu max. 50%/50% auf die Vorder- und Hinterräder stufenlos - ja nach Traktion - verteilt.