Beiträge von MOKKA-BLAU

    Mir sowieso nicht - und wegnehmen wollen und können wir uns hier doch eh nichts. Im Gegenteil, ich find´s gut, wenn Mitglieder konstruktive Beiträge leisten. Da haben doch alle was ´von. Nur wenn halt das "neue" Thema schon vorhanden ist, ist es schade, weil so auf Dauer zuviele Threads entstehen, und der User Mühe hat, sich durch alle Themen durchzuwühlen.

    Hallo docki9,
    schön, dass Du das MOKKA-Bedienerhandbuch als eigenes Thema postest. Allerdings haben wir das schon lange als Download (siehe nachstehenes Zitat). Einen entsprechenden Direkt-Link auf www.OPEL.ch/... hatte ich letztlich auch innerhalb eines Themas gesetzt, für alle diejenigen, denen der gesplittete Download (aus Oktober von Manfredo: Danke nochmal dafür!) zu kompliziert war. Grundsätzlich sollten wir also alle ein wenig darauf achten, dass die gleichen Themen nicht doppelt und dreifach als Thread eröffnent werden. Das bringt nur Verwirrung. Viele Grüße von MOKKA-BLAU


    Hier noch das Zitat:
    [quote='Manfredo','index.php?page=Thread&postID=1076#post1076']Um den Forenmitgliedern die Wartezeit auf ihren neuen Mokka bzw. die Entscheidung zum Kauf des selbigen zu verschönern, habe ich die Bedienungsanleitung des Opel Mokka bereit gestellt.
    Die Bedienungsanleitung hat den Druckstand: 06/2012, es können bis zur Auslieferung noch Aktualisierungen einfließen. Zur ersten Übersicht und Funktionsbeschreibung ist sie völlig OK.


    Entpackungshinweis:
    Die PDF-Datei hat ca. 6MB, aus diesem Grund musste ich die Datei in mehrere kleine Teil-Dateien komprimieren. Nach dem Herunterladen der 8 txt-Dateien müssen diese mit dem Dateimanager nachbearbeitet werden.
    1. Alle 8 Dateien herunterladen
    2. die Endung ".TXT" bei allen Dateien entfernen
    3. die Datei 01 ist eine EXE-Datei (selbstentpackend)
    4. die Dateien 02-08 sind RAR-Dateien
    5. EXE-Datei mit einem Doppelklick starten
    6. Alle Dateien werden zu einer PDF-Datei entpackt (Bedienungsanleitung)
    7. FERTIG (Viel Spaß beim Lesen)


    Ich hoffe, dass ich die Entpackungsprozedur nicht zu kompliziert beschrieben habe!

    Zitat BFux: "...In der Waschstrasse musst du den Sensor bzw. Scheibenwischer ausschalten, sonst
    könnte es Probleme mit den rotierenden Walzen geben. Nicht dass ein Wischerarm
    abbricht..."


    In der Waschstraße sind doch Motor und Zündung aus, dann können doch auch die Scheibenwischer nicht anspringen. Sie würden das ja auch nicht bei Regen auf dem Parkplatz machen. 8o

    Vergleicht man bei Thortens MOKKA-Innenaufnahme die Blendleisten an Tür und Hanschuhfach mit den Rähmen der Lüftungsauslässe, so sieht man einen kleinen Unterschied. Die Blendleisten erscheinen etwas dunkler und "gelber", nicht rein silberfarben - so, wie bei den Lüftungsauslässen. Eben so, wie im Prospekt auch beschrieben.

    Also, wir haben die Stoff-/Morrocana-Ausstattung im Modell Innovation bestellt und uns damit bewusst gegen die lederausstattung entschieden, weil leder zwar auf der einen Seite ein schönes Material ist, anderseits auch wieder nicht. Zum Beispiel kleben im Sommer die Beine an den Sitzen, falls die Dame ein Kleid oder der Herr eine kurze Hose trägt. Zum Zweiten verkratzt es mit der Zeit; besonders an den Einstiegseitenteilen. Wir hatten einen Mercedes und einen BMW, beide mit Lederausstattung - und beide mit den o. g. Problemen. Ich denke mal, dass die Stoffsitze gegenüber der Ledervariante vielleicht sogar "haltbarer" sind. Im Modell Innovation finde ich das Stoffmuster außerdem gut gelungen. Was will man mehr? Grüße von MOKKA-BLAU

    Alles klar, Dir / Euch auch einen Guten Rutsch und ein tolles Jahr 2013 mit mindestens "honda-"tausend :rolleyes: geilen Kilometern mit Deinem neuen CR-V !!
    Grüße von MOKKA-BLAU


    Wenn ich richtig gerechnet habe, bewegt sich ein Auto bei einer Geschwindigkeit von 50 km/h fast 14 Meter pro Sekunde. Da macht es schon Sinn, die Zeit, die der Fahrer auf irgendwelche Knöpfe oder Bildschirme zum Suchen oder Einstellen blicken muss, so kurz wie möglich zu gestalten. Jede Verlängerung bedeutet hier ein größeres Sicherheitsrisiko. Dem entsprechend sind gut positionierte Knöpfe die bessere Wahl gegenüber Scrollrädern, mit denen man sich durch diverse Menüs arbeiten muss. Kurzes Fazit für das MOKKA-Bedienfeld: Ein Klick und der Fahrer ist "am Ziel".
    Grüße von MOKKA-BLAU