Beiträge von MOKKA-BLAU

Da scheine ich hier ja wirklich im Zentrum des Grauens zu sitzen :P . Gibt bestimmt einen brauchbaren Händler in der Nähe. Werd ihn auch finden alles eine Frage der Zeit 8o .

Ich habe mal eben die mittlere Entfernung zwischen Wuppertal und Westhofen gegoogelt: ca. 30 km. Da kannst Du ja fast hinlaufen ;) ...

Hallo

Ich finde es klasse das es so FOH gibt wie deinen ...aber lass mal die Kirche im Dorf.Kein FOH gibt irgendwelchen Druck an Opel weiter sondern Opel an die FOH.Wenn ein FOH irgendwas sagt dann verliert er seinen Händlervertrag...

Gruß Frank ;)

Hallo MokkaFan,
    bitte versteh mich nicht falsch. Es geht mir bei der Erwähnung des "Durchsatzes" nicht um "Druck machen" o. ä., sondern um die Tatsache, dass ein größeres Autohaus z. B. Fahrzeuge en gros zu guten Konditonen beim Hersteller einkaufen kann, und diese dann an den Käufer weitergeben kann. Oder aber, dass der Vorrat bzw. eine schnelle Beschaffung an Ersatzteilen wahrscheinlich größer/effektiver ist als bei einem kleinen Autohaus. Um solche Dinge ging es mir dabei.

Unser sog. "FOH" ist ein wirklich freundlicher Opelhändler: Die Niederlassung liegt in Westhofen (zwischen Hagen und Schwerte/Dortmund) und ist klein aber fein. Auf der anderen Seite gehört sie aber auch zu einer OPEL-Filialen-Gruppe, und verfügt damit über eine entsprechend große Auswahl an Vorführwagen, viel Erfahrung, eine gute Logistik und bestimmt auch über einen nicht zu unterschätzenden Durchsatz gegenüber dem OPEL-Konzern, etc. ... Aber vorrangig für uns ist, dass wir hier keine Nummer sind, sondern, dass wir wie gewünscht sehr persönlich, höflich, ausführlich beraten und betreut werden. Der Link zu unserem FOH: http://www.noltegruppe.de/index.php?id=81
    Viele Grüße von MOKKA-BLAU

Vielen Dank für die Info: Das ist ja schade, dass Du in der Scheibedach-Variante Probleme mit der Kopffreiheit hast. Kurze Frage noch: Wie ist denn im Allgemeinen die Einstellung "Deiner" Rückenlehne? Eher senkrecht oder eher "liegend"?

Wenn ich die Bilder des Original-Opel-Prospektes (Best.-Nr. 01/07002/1201) richtig deute, dann erkenne ich nur bei der Interieur-Abbildung des Modells "Innovation" das sog. Uplevel-Display; es ist größer und zeigt mehr Infos. Das Midlevel-Display - es ist bei den Aufnahmen der Modelle "Selection" und "Edition" zu sehen - ist kleiner und liegt in einem etwas vertieften Ausschnitt der größeren Gesamtfläche ("Blindform" passend zum Uplevel-Display).

Nach dem Konfigurator auf dem Opel-Seite ist die Sitzhöheneinstellung Beifahrersitz lediglich in den Modellen Editon und Innovation serienmäßig. In der Modellreihe Selection ist die Sitzhöheneinstellung auch als Sonderzubehör nicht erhältlich.

Richtig: Im Screenshot (siehe 1. Beitrag des Threads) ist der Beifahrersitz als "serienmäßig" angegeben - allerdings ohne die Option ein Häkchen im linken Bestellfeld des Konfigurators setzen zu können. Diese Einschränkung gilt nur für die Stoff/Morrocana-Ausstattung. Was das in der Realität bedeutet, ist immer noch nicht endgültig geklärt - siehe alle vorherigen Beiträge. In der Ledervariante sind beide Sitze ganz klar als höhenverstellbar definiert. Wir sprechen hier immer von AGR-Sitz-Versionen(!).