Beiträge von MOKKA-BLAU

    Wenn man den lobenden Pressestimmen - und vielmehr noch - den Erfahrungen unserer Forumsmitglieder glauben darf, muss das AFL+ eine extrem geile Sache sein. Wir freuen uns jedenfalls schon sehr auf unsere "Erleuchtung" :thumbup:
    Viele Grüße von MOKKA-BLAU

    Es geht doch nichts über eine gute Frischluftzufuhr! Als alter Cabrio-Fahrer freue ich mich schon darauf, das Dach aufreißen zu können. Die schnelle Belüftung im Sommer ist natürlich noch eine effektive Bonusfunktion!
    Grüße von MOKKA-himmel-BLAU

    Das ist kein Hype sondern eine Selbstverständlichkeit.
    Wenn ich lt. Liste fast 32.000 Euro für ein Auto bezahle erwarte ich so etwas einfach !


    Nicht jeder "Beifahrer" ist gleich groß, unabhängig davon ob er irgendetwas betätigen muss oder nicht.
    Das Auto ist nicht dazu konzipiert um es nur dem Fahrzeugführer komfortabel zu machen, andernfalls könnte man natürlich auch auf die Rückbank verzichten und eine Holzbank verbauen, das senkt auch gleich den Preis.


    Georgi, ich bin voll Deiner Meinung. Es ist eigentlich eine Selbstverständlichkeit, dass beide Vordersitze gleich hoch (einzustellen) sind; ob nun in einer Festeinstellung oder aber mit einer variablen Einstellungsoption. Bis zu dem Zeitpunkt, als ich im Konfigurator "Höheneinstellung Sitz Fahrer" gelesen habe, wäre ich niemals auf den Gedanken gekommen, dass es diese "Mono"-Sitzkultur überhaupt gibt. In der Lederausstattung existiert dieses Problem ja auch nicht. Ich finde, da hat OPEL den Rotstift an der falschen Stelle angesetzt, bzw. sollte es die Option geben, die Höheneinstellung für den Beifahrer in der Stoff/Morrocana-Ausstattung ebenfalls bestellen zu können - und gut.


    Aber vielleicht ist das ja auch alles Schnee von gestern und die Sache hat sich bereits erledigt, wenn sich u. a. die Worte meines FOPs (siehe Artikel) sowie einiger Beiträge in diesem Thread und sonstwo in diesem Forum bestätigen.


    Viele Grüße von MOKKA-BLAU

    Auch von uns vielen Dank für Deinen nachvollziehbaren Insignia/MOKKA-Bericht. Deine Erfahrungen werden anderen bei ihren MOKKA-Ausstattungs-Entscheidungen bestimmt helfen. Uns haben sie schon geholfen, weil wir uns durch Berichte, wie den Deinen, darin bestärigt sehen, dass z. B. AFL und Navi sinnvoll sind. So sind wir froh, dass wir die o. g. Featueres bei unserem MOKKA mitbestellt haben. Gruß von MOKKA-BLAU

    Hier der Textauszug eines Google-Ergebnisses:
    mag3.i-magazine.de/magPage/OFF...Der...Opel_Mokka/Seite_22/ OFF ROAD Der neue Opel Mokka. ❱❱ gelände-check ... 265-305 mm Diag. Achsverschränkung: 193 mm Steigfähigkeit: 44° (96%) Gesamtuntersetzung (max.) ...


    Der angeklickte Link bringt leider nur ein unscharfes Bild einer Offroad-Magazin-Doppelseite (zu einem anderen Inhalt - der eigentliche MOKKA-Testbericht steht aus Seite 44 des Heftes): http://mag3.i-magazine.de/magP…_Opel_Mokka/Seite_22/#/22


    Demnach beträgt die Steigfähigkeit: 44° - ein ähnlicher Wert wie beim Panda mit 45°. Zum weiteren Vergleich: Jeep Wrangler 45°, Suzuki Jimny 42° (vorwärts) - 45° (rückwärts)
    Diese Angaben sind natürlich ohne Gewähr - lediglich eine Blitzrecherche aus dem www.


    Grüße von MOKKA-BLAU

    OK, dann waren meine Vermutungen vielleicht in die falsche Richtung. Am besten wäre es sowieso, wie Sonja schon vorgeschlagen hat, der gute 1,92-Atze fährt einfach mal nach Radevormwald zum Probesitzen ...

    Hi giotto
    Und genau das stimmt nicht.wenn das Schiebedach geöffnet wird verschwindet es zwischen Blechdach und Dachhimmel.Nach Aussage meines Händler kommt der Himmel dann ca 5cm runter,und dann wird es knapp für mich. Aber wie gesagt alles nur Vermutungen da auch er noch keinen mit S-Dach im Laden hatte.


    Gruß Atze



    Und ganau das ist der Punkt: "Wenn das Schiebedach geöffnet ist, verschwindet es zwischen Blechdach und Autohimmel ..." Das heißt aber doch auch, dass sich das Schiebedach in diesem Moment hinter dem Fahrersitz befindet. Wo ist also das Problem? Im geschlossenen Zustand wird der Dachausschnitt bündig durch das Schiebedach ausgefüllt. Auch dann dürfte es keine Probleme geben. Lediglich die Schiebedach-Schalter plus deren Konsole im vorderen Teil des Autohimmels machen einen Unterschied zu einem MOKKA ohne Schiebdach. Grüße von MOKKA-BLAU


    P.S. Wir haben unseren MOKKA mit Schiebedach bestellt: mehr Licht, mehr Luft, mehr Leidenschaft :)


    Hier noch ein Bild anhand der Konfigurator-Animation: Demnach wäre mit dem Schiebedach noch mehr Kopffreiheit zu erwarten ;)