Ich habe gerade bescheid bekommen da meiner in der 46. KW produziert wird
46. Woche, das war die mittlere Novemberwoche. Wer hat Dir denn verbindlich Bescheid gegeben? War es Dein Händler?
Ich habe gerade bescheid bekommen da meiner in der 46. KW produziert wird
46. Woche, das war die mittlere Novemberwoche. Wer hat Dir denn verbindlich Bescheid gegeben? War es Dein Händler?
Wann hast Du denn Deinen MOKKA betellt?
Alles anzeigen
Hallo,
Heute habe ich in der in der (Autobild Allrad Nr.12 Dez.2012) das erste mal was von der Bodenfreiheit gelesen.
Die haben angegeben: Bodenfreiheit 180mm und mit Gummilippe 160mm.
Was is bitte die Gummilippe und kann man die nicht weglassen dann hätte man 20 mm mehr Bodenfreiheit .
Habt ihr auch schon von solchen Werten gelesen?
Und was ich noch nie wo gelesen habe ist die Wattiefe, bei vielen Suv ist die angegeben.
Hier ein erklärender Link zur Definition von Watttiefe:
http://de.wikipedia.org/wiki/Wattiefe
Grüße von MOKKA-BLAU
Hallo Sambukka,
zum Thema Gummilippe ein Bild im Anhang. Ich habe den relevanten Bereich mal grafisch hervorgehoben. Die Gummileiste ist übrigens weich und elastisch (das habe ich selbst getestet). Damit wird einer Beschädigung vorgebeugt und die Spoilerwirkung bleibt erhalten. Ich finde deshalb die Idee mit der weichen Gummischürze sehr gut. Zur Bodenfreiheit: Die 180 mm an der "vorn heruntergezogenen Verblendung" sind für einen Geländewagen nicht übermäßig viel, aber trotzdem ausreichend, zumal, wenn man bedenkt, dass die meisten von uns ja nicht wirklich knietief mit ihrem Gefährt im Matsch wühlen, oder? Gruß von MOKKA-BLAU
... der Vollständigkeit halber hier auch noch mal die Erwähnung unserer Farbvariante: außen boracayblau, innen schwarz, grau, silberfarben
Fontkamera bestellt keiner von Euch oder??
Das ist bestimmt eine schöne Sache, quasi als nettes "add on". Aber als kostenpflichtige Sonderausstattung packt man es ganz schnell in die Spielkiste zurück. In ein paar Jahren haben dieses Feature wahrscheinlich nahezu alle Autos; wie heute z. B. ganz selbstverständlich den zweiten Außenspiegel
Hi Sambukka,
was spricht denn dagegen, eine Klimaautomatik und ein Schiebedach gleichzeitig zu haben? Es geht doch nicht nur um eine konstante Temperatur im Fahrzeug, sondern auch - eben möglich durch ein Schiebedach - um frische Luft und Helligkeit. Außerdem kannst Du beim Parken bei Hitze das Schiebedach hinten hochstellen, so dass sich die warme Luft erst gar nicht im Auto staut. Wir haben übrigens auch diese Kombi bestellt, eben aus den o. g. Gründen.
Viele Grüße - MOKKA-BLAU
Hallo Manfredo,
vielen Dank für das Einstellen der Betriebsanleitungsdateien - wo immer Du das Dokument her hast. Auf telefonische und mailschriftliche Nachfrage bei OPEL (vor einigen Tagen) konnte man mir noch keinen verbindlichen VÖ-Termin für ein entsprechendes .pdf auf der OPEL-Website nennen. Frei nach dem Motto: "Schauen Sie immer mal wieder auf unsere Homepage ..."
Viele Grüße vom "MOKKA-Student" + = MOKKA-BLAU