Beiträge von MOKKA-BLAU

    Ich werde die Ölwechselintervalle ab jetzt auch verlängern, da sich unsere Bohne ab diesem Jahr (Zulassung 03.2013)
    außerhalb der Garantiezeit befindet, und die jährliche km-Leistung lediglich bei ca. 7.000 km liegt. Es wird reichen,
    den Ölwechsel alle 2, wenn nicht sogar nur alle 4 Jahre machen zu lassen.

    Bei unserer Bohne rappelt nichts. Weder (wie die oben beschriebenen) Seitenscheiben noch sonst irgendetwas;
    also kann es auch nicht an der Konstruktion des Autos liegen. Trottzdem wünsche ich allen, die ein solches Problem
    haben, dass es schnellstmöglichst behoben werden kann.

    Ich muss mich mal eben kurz selbst zitieren zum Thema Winterreifen:
    Also, Winterreifen sollten es schon sein; es sei denn, man wohnt in Holland
    oder Südengland. 8)


    Zum Fahrverhalten folgendes:


    Keine Sorge .....,


    mit den 16-Zöllern fährt der MOKKA nach wie vor sehr ausgewogen
    und ähnlich gut in den Kurven wie mit den 18-Zöllern. Und das bei
    einer Reifenbreite von "nur" 195 mm. Kurz: Ich habe bislang keinen
    großen Unterschied zur Sommerbereifung verspürt.

    Zum Beitrag 243:
    Hätte es den MOKKA 4x4 im Jahr 2013 mit einem Automatikgetriebe gegeben, hätte ich ihn damals sofort in der AT-Version gekauft.
    In Russland gibt/gab es diese Variante schließlich auch. Warum der MOKKA in Deutschland so nicht auf den Markt gekommen ist, kann
    eigentlich nur marketing-strategische Gründe haben, zumal es den "X" ja jetzt in der Automatikausstattungsversion geben wird.
    Für mich ein echter Verkaufsanreiz, der nicht zufällig genau so geschaffen worden ist. ;)

    Hallo smoery,


    herzlich willkommen im MOKKA-Forum.


    Deine Blaue Bohne gefällt mir; allein schon wegen der Farbe. ;)
    Na ja, Deine geplanten Umbauen sind nicht so mein Geschmack.
    Aber das entscheidet eben jeder für sich. Dir viel Spaß hier
    und allzeit gute und sichere Fahrt mit dem "Blauen".