Mach doch bitte mal ein Foto davon, damit wir uns das besser vorstellen können - danke.
Beiträge von MOKKA-BLAU
-
-
Es geht hierbei doch nicht um den tatsächlichen Einsatz des SUV.
Sondern um den Charakter einer Fahrzeugklasse. Ein SUV zeichnet
sich u. a. dadurch aus, dass es relativ hoch liegt; eben im Gegensatz
zu einem Sportwagen, der möglichst tief liegt.Wenn man diese charakterlichen Grundeigenschaften außer Kraft
setzt, nimmt man dem Fahrzeug seine "Identität". Im Falle eines
Sportwagen käme doch kein Autotuner auf die Idee, dem Kurven-
flitzer All Terrain-Reifen anzulegen und den Wagen höher zu legen.Also, warum tut man einem SUV wie dem MOKKA so eine Geschmack-
losigkeit an? -
Zum Beitrag 540:
Ich kann diese Auto-Tuner nicht verstehen. Wie kann man ein SUV nur tieferlegen?
Und dann auch noch Reifen mit geringer Seitenwandhöhe dranpappen. Das ist so passend
wie ein Sportwagen mit Treckerreifen. Völlig am Ziel vorbei gestylt. Ach so: Viel Spaß
mit dem Spoiler auf unebenen Strecken oder im (leichten) Gelände. -
Unangeschnallt kann ich gar nicht fahren.
Ich habe ohne Gurt das Gefühl nach "vorn zu fallen".Übrigens hat mich der Gurt auch schon vor schweren
Verletzungen bewahrt - wenn nicht sogar vor noch
schlimmeren Dingen... -
Hallo Georg,
herzlich willkommen im MOKKA-Forum.
Glückwunsch zu Deiner Traumbohne! Da hast
Du aber ein schönes und gut ausgestattetes
Exemplar "ergattert".Dir viel Spaß mit Deinem Kaffee-Kraxler
und allzeit sichere Fahrt. -
257,98 € für die 3. Inspektion und Räderwechsel
92,50 € für den TÜV -
Das tut mir leid, aber vielleicht hat man in Korea genau zum Jahreswechsel 12/13
den Zulieferer oder div. Komponenten gewechselt? - Komisch ist das aber schon... -
Ein Autohändler sollte die Sorgen seines Kunden schon ernst nehmen.
Insbesondere wenn der Mangel/Fehler - hier ein rostiger Auspuff nach
6.000 km Laufleistung - so offensichtlich ist.Mein Rat: Ich würde den Händler wechseln; zumindest würde ich das
meinem Noch-FOH andeuten. -
Zur Qualität unseres MOKKAs:
Ich kann nur berichten, dass die Qualität des Autos, bzw. dessen Komponenten, einfach sehr gut sind.
Der TÜV in der vergangenen Woche hat diese Qualität auch bestätigt. Alles zu 100 % funktionstüchtig,
kein Rost, kein übermäßiger Verschleiß, noch irgendwelche Software-Ausfälle. Alles tipp-topp.Unsere Bohne sieht nicht nur aus wie am ersten Tag, sie verhält sich auch so. Aus unserer Sicht
ist der MOKKA ein super Auto, in jeglicher Hinsicht. Unser Wagen ist ein, in Korea gebautes
"90.000-er Exemplar" (laut Seriennummer) Ende 2012. Vielleicht war das ja ein besonders guter
Produktionszeitraum.Allen, die weniger "Glück" mit ihren Bohnen haben, drücken wir die Daumen, dass sich die vorhandenen
Fehler schnell und rückhaltlos beheben lassen. -
Ja, so ist das mit dem Geschmack. Ich empfinde die Chrom-Variante als passender, weil sie im Gegensatz zur Schwarz-Variante "leichter" wirkt.
Die eigentlichen Konturen der Bohne bleiben besser erhalten. Das "Schwarz" wirkt hier zu klotzig. Aber wie gesagt - alles Geschmacksache. Bei
den Bildern weiter oben vom RR kommt die blau/schwarz-Kombination hingegen hervorragend.