Die Lenkradheizung bringt einen gut durch den Winter.
Das ist schon nicht zu verachten. Ich wollte dieses Feature
auch nicht mehr missen.
Beiträge von MOKKA-BLAU
-
-
Ich habe jetzt nicht alle Beiträge zu diesem Thema gelesen.
Aber kann mir einer erklären, wie man die Spannungsschwankungen erkennt.
Wird dazu ein Voltmeter o. ä. angeschlossen?Danke für eine kurze Info im Voraus.
-
Im großen und ganzen funktioniert er bei uns gut. Das einzige was mich ein wenig stört, dass der Regensensor sich nicht automatisch abschaltet sobald man den Motor abstellt und somit beim nächsten Start wieder aktiviert ist.
Oft wischt er nämlich dann obwohl die Scheibe staubtrocken ist. Das hat Opel beim Astra H besser gelöst.Ich lasse den Regensensor immer eingeschaltet.
Beim Neustart des Autos passiert gar nichts; es
sei denn, der Wagen steht im Regen. -
Alles O.K. - Der Regensensor macht seine Arbeit gut.
Die Scheibenwischer funktionieren richtig; und das
bei jeder Regensituation. Die Abstufung des Rades
finde ich ebenfalls gut. Meistens nutze ich die mittlere
Empfindlichkeitseinstellung. -
Innen wie außen mal ´was anderes.
Das Aubergine mit dem Vanillefarbton
innen sind doch eine schicke Kombi. -
Hallo MOKKAOPPA,
herzlich willkommen im MOKKA-Forum.
Vielen Dank für Deinen interessanten Bericht.
Dir weiterhin gute und "offene" Fahrt mit Deiner
blauen Bohne. -
Die Sommerschuhe sind seit gestern drauf,
und der erste TÜV ist ohne Mängel über die
Bühne gegangen.Alles fein - der Frühling kann kommen!
-
Ich verstehe die oben beschriebene Problematik nicht so ganz:
Also, wenn ich z. B. an einer Ampel hinter meinem Vordermann stehe,
brauche ich doch kein Parksignal. Im Gegenteil, das Gepiepse würde doch
nerven. Der Abstand zum vorderen Fahrzeug lässt sich doch gut abschätzen.
Und sollte es doch einmal auf den Zentimeter ankommen, dann kann ich
den vorderen Parkwarner doch mit einem Knopfdruck aktivieren.Alles gut.
-
Da mein FOH das Anlernen nicht separat berechnet,
(es dauert ja auch nur eine Minute) ist mir die Sache
mit dem Klonen relativ egal; zumal ich bei jedem
Räderwechsel die Vorder- und Hinterräder auf die
jeweils andere Position setzen lasse, damit sich die
Reifen gleichmäßig abfahren. Damit hat sich das
Klonen dann sowieso erledigt. -
Kurz:
Bei JEDEM Radwechsel müssen die Räder mit RDKS neu angelernt werden.
Nervt vielleicht ein wenig, ist aber so.