Euch dreien meine herzlichsten Glückwünsche zum (baldigen) Empfang der Bohne.
Nach Ankunft der Hoegh Trove und der Leo Spirit wird sich in den nächsten zwei Wochen (hoffentlich) noch allerhand tun.
VG
Cleholtie
Beiträge von Cleholtie
-
-
Das war Anfang März 2013 und ich warte immer noch...
Goosa, das ist ja super heftig. Hatte dich bereits längst als Besitzer gehandelt.
Somit bist Du ja der im Wartesaal.
Ich will aber für dich hoffen, dass deine Bohne alsbald kommt.
VG
Cleholtie -
Wirklich ein Pech, das aber auch jeden treffen kann.
In deinem Fall sehe ich das auch eher positiv, da die Scheibe bereits entsprechend besprenkelt ist.
Ich wünsche Dir, dass alles schnell und gut über die Bühne geht.
VG
Cleholtie -
Benziner bin ich schon gefahren. Diesel leider noch nicht. Meine, mich aber zu erinnern das der Diesel bei einen Test, ich weiß nur nicht welcher, als laut und ein bischen trägebezeichnet wurde.
Steuermäßig ist kein Unterschied, da ich befreit bin.
Wo liegt denn der tatsächliche Verbrauch beim Diesel innerorts? Bei LPG ?
Thema Haltbarkeit! Mir wurde erst vor einigen Tagen von einen Verkäufer erläutert, das man nicht wisse wie zuverlässig der LPG ist. Desweiteren wäre der Wiederverkaufswert dadurch geringer.
Wie sieht es mit der Lieferzeit LPG aus? Beim Diesel liegt Sie bei 3-4Monate.
Fürden Mokka haben wir uns schon entschieden, aber jetzt muss ich noch das weitere Farbe, Motor usw, mit meiner besseren Hälfte klären!Die allermeisten Mokka-Freunde unseres Forum schwören auf ihren Diesel und sind zufrieden.
Na ja, die Aussage des Verkäufers ist nicht gerade kundenfreundlich und verkaufsfördernd.
Da Opel bereits seit Jahren LPG verbaut ist natürlich auch eine gewisse Reife vorhanden.
Im Wiederverkauf sehe ich keine Schwierigkeiten, da originaler Werkseinbau mit entsprechender Garantie.
Den Dieselverbrauch erfährst Du in einem der vielen Threads.
Der Gasverbrauch ist natürlich höher, habe aber keine reelle Einschätzung.
Lieferzeiten sind zu den anderen Modellen identisch und liegen um die 4 Monate, Tendenz geht nach unten.
Mein Wägelchen geht nächste, spätestens übernächste Woche nach Rüsselsheim zum Gas-Einbau.
VG
Cleholtie -
Danke für deine Antwort.
Für mich wird es immer schwieriger auf der einen Seite der Diesel, auf der anderen LPG. Die Kostenrechnung scheint ja auch ziemlich identisch zu sein.Du musst deine Prioritäten setzen:
Drehmoment pro Diesel.
Lautstärke pro LPG.
Anschaffung nahezu identisch.
Unterhalt einschl. Versicherung und Steuer leichtes Plus für LPG.
Zuverlässigkeit? Kann ich nicht beurteilen.
Du solltest unbedingt einen Benziner und einen Diesel vorher Probe fahren.
VG
Cleholtie -
Hallo Mokka-Macker
herzlichen Glückwunsch zur erfreulichen Nachricht.
Nun heißt es noch die paar Tage zu überstehen.
Dafür drücke ich euch die Daumen.
VG
Cleholtie -
Meinen Glückwunsch zur Auftaktveranstaltung,
Acht Mokkas, wow, einfach Klasse und ein sehr schönes Bild vor dem Lokal.
Das muss ein toller Tag für euch gewesen sein.
VG
Cleholtie -
Hallo und herzlich willkommen suntrek
ich war auch kurz vor der Bestellung des Diesel-Mokkas.
Ich bin den Benziner zur Probe gefahren und war schlichtweg von seiner "Lautlosigkeit" begeistert.
Als dann noch im November die Erweiterung auf LPG kam war für mich die Entscheidung gefallen.
Ich selbst habe keine Erfahrung mit LPG.
Kleiner Nachteil ist sicherlich die geringe Reichweite.
Tankstellen gibt es aber zur Genüge und man hat einen prallen Tank feinster Flüssigkeit zur Reserve.
Hier im Forum warten insgesamt vier Ungeduldige auf ihre Gas-Bohnen.
VG
Cleholtie -
...oder gibt es nur noch Stehplätze?
Herzlich willkommen im Saal der ungeduldigen, hoffenden, schwitzenden und was weiß ich noch Mokka-Patienten,
hier kannst Du sitzen, stehen, laufen, schreien, lachen. Es ist alles erlaubt was mit Mokka zu tun hat.
Ich wünsche Dir viel Spaß.
VG
Cleholtie -
......nach den Nachbesserungen am Lack ...
Hallo Kochpower,
herzlichen Glückwunsch zu deiner Bohne.
Ich hoffe, dass nach diesen fürchterlichen Start nun alles "glatt" ist.
Viel Freude und allzeit Gute Fahrt.
VG
Cleholtie