Beiträge von Cleholtie

    @ wolly

    Zitat

    Gründe dafür waren die 20% Nachlass (Behindertengrad) + 5% Treue Nachlass = 25 %

    Da hätte sich für mich auch nicht die Frage gestellt, absolut konkurrenzlos, meinen Glückwunsch zu deinem FOH ....


    LG
    Cleholtie :winkekke:

    @ marc222


    "Warum hast du nur bis 17% angeboten bekommen?"


    Der Fairness halber habe ich meinen FOH nicht mit dem Online-Angebot konfrontiert. Er hat von sich aus nicht mehr Nachlass geben können oder wollen. Ich habe nicht weiter nachgehakt, da ich die Offerte des Online-Anbieters vorliegen hatte. Kein Problem für beide Seiten, ich bleibe ihm ja treu ... :av:


    LG
    Cleholtie :winkekke:

    Hallo Helferlein,


    da ich relativ neu im Forum bin, hatten wir (leider) keine Berührungspunkte. Die Reaktion lässt erahnen, welche wichtige (Helferlein)Rolle Du hier gespielt hast. Ich kann mir allerdings auch vorstellen, dass es einfach manchmal zu viel des Guten ist. Bei über 1000 Forenmitglieder und weiter wachsender Mokka-Gemeinde, ist es wirklich schwierig zu reagieren. Ich halte es für mich meinem Status entsprechend:
    ich bin in der Wartephase und halte mich in diesem Bereich auch auf. Ich habe die Vorbereitungszeit und Kaufentscheidung hinter mir und gebe gerne diesbezüglich Empfehlungen und Ratschläge weiter. Und sollte ich abends einmal keine Lust verspüren, ein gutes Buch zu lesen schnappe ich mir die Bestsellerlektüre: MOKKA-FORUM und versinke lächelnd und verträumt in den Seiten.
    Ich kann dich auch nur bitten, deine Entscheidung nochmals zu überdenken, vielleicht eine "Auszeit" zu nehmen und trotzdem ab und zu mal hereinzuschauen. Viele deiner Mokka-Freunde bauen auf deine Erfahrung und deinen Rat.


    LG
    Cleholtie :winkekke:

    Ich habe natürlich zunächst auch meinen FOH bemüht, bin den 1.4 Turbo Innovation Probe gefahren und anschließend die Verhandlung eingestiegen. Als Selbstständiger ging der FOH jedoch nicht über 17 % Nachlass hinaus. So fiel meine Kaufentscheidung über einen Online-Anbieter mit dem Ergebnis, unterm Strich 24,35 % Nachlass erhalten zu haben. Ich habe meinem FOH meine Entscheidung fairerweise mitgeteilt. Er war zwar ein wenig enttäuscht, bat mich aber, wenigstens für anstehende Inspektions- und Garantiearbeiten dem Autohaus treu zu bleiben. Wie ich finde, eine respektable Reaktion ...


    LG
    Cleholtie :winkekke:

    Liebe Mokka-Freunde,


    es ist vollbracht. :drinks:
    Nach einer wirklich langen Vorbereitungszeit wurde der Kaufvertrag heute endlich unterschrieben. :applaus:
    Dank der vielen Anregungen, Meinungen und Updates (LPG) hier im genialen und unglaublichen Mokka-Forum :ver:
    ist noch ein wenig an der Konfiguration gefeilt worden UND ich bin/wir sind vom Diesel auf Autogas umgeschwenkt. :coffee:
    Geduldig reihe ich mich nun hinten an, :floete:
    fiebere und freue mich mit allen mit :hurra:
    und hoffe, dass jedes Schiff seinen Zielhafen in Rekordzeit :auto: unversehrt anläuft und
    jeder alsbald mit fröhlich-feuchten Augen seinen Mokka-Traum in Empfang nimmt. :party:


    Liebe Grüße


    Clemens

    Lieber duke85


    was für eine wunderschöne Bohne. :love:
    Auch wenn die Fronten verhärtet sind, dieses hübsche Baby wird dir ganz schnell den Ärger nehmen, glaube es mir. :wink:
    Sollte der OH sein F nicht wiederfinden: der nächste FOH ist in deiner Nähe. :blum:
    Nochmals meinen Glückwunsch und viiieeeel Fahrfreude. :auto:


    Cleholtie :winkekke: