Moin! Vielleicht solltet ihr ein neues Thema zu HU und/oder Leasing aufmachen. Ich wollte mir gerade einen Überblick zur aktuellen Liefersituation machen und dachte, ich bin im falschen Thema gelandet …
Beiträge von Mokka-e-28201
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ganze Areale von Kleinflughäfen etc. waren vollgestellt mit produzierten aber "unfertigen" Fahrzeugen.
Dafür hätte ich mehr Verständnis als fertige Fahrzeuge auf ähnlich großen Arealen einfach abzustellen und abzuwarten, bis sich der Transport von alleine erledigt.
Oder sind die ganzen Mokka e im Werkslager und in Zülpich noch gar nicht fertig?!?
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Siehe das (Software-)Desaster zum Start des ID.3
Bei anderen tut sich aber auch etwas: beim ID3 wurde die Software grundlegend verbessert und für alle Bestandsfahrzeuge Angebote - die Software von Opel/PSA ist auch nicht überzeugend - von Anpassungen habe ich bisher nichts gehört.
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In deinem Artikel gehts ja ausschließlich um die Probleme bei der Produktion.
Hier ist ja in letzter Zeit die Auslieferung das Problem.
Danke mias4!
Die Verzögerungen bei der Produktion von E-Autos war hier in den letzten Wochen kein Anlass zur Kritik mehr. Aber wenn die Produktion abgeschlossen ist und das Fahrzeug 4-6 Monate vom Werkstor zum Händler braucht, ist doch etwas anderes faul!
Und warum E-Autos mehrere Monate für den Transport brauchen und Verbrenner 2-3 Wochen kann ich bisher auch noch nicht nachvollziehen.
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Wenn der Wagen mit teilgelandener Batterie so lange steht, ist die Frage was das für die Batterie bedeutet.
Noch schlechter, er ist nach 4 Monaten nicht mehr fahrbereit. Das ist alles nicht lustig.
Darüber habe ich mir auch schon Gedanken gemacht … In unserer Tageszeitung wurde vor zwei Wochen berichtet, dass eine längere Tiefentladung zu einem Garantieverlust führt. Hat jmd. hier schon Erfahrungen gesammelt. Durch die Zulassung im Dezember läuft laut FOH die Garantie bereits. Das ist in der Tat alles nicht lustig.
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Die Führungskräfte werden alle von der Konkurrenz bezahlt damit der Ruf von Opel völlig ruiniert wird.
Das ist nicht wirklich eine Antwort auf meine Frage, warum es die Verzögerungen nur bei Elektrofahrzeugen geben soll.
Unser „Mokka e“ steht inzwischen seit mehr als 4 Monaten im sog. Werkslager. Wenn ich die Rückmeldungen der letzten zwei Tage auf unsere Bestellung übertrage, dürfte sich dieser Zustand noch 1-2 Monate hinauszögern.
Aber wieso ist das vor allem bei der e-Variante so?
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Die lange Lieferzeit betrifft in erster Linie die Elektrokarren.
Bei den Verbrennern klappt die Auslieferung eindeutig besser.
wieso ist das so? Und wieso bekommt man nicht wenigstens diese Info vom FOH? Eigentlich müsste es doch anders herum sein: die teureren Fahrzeuge schneller zu Geld machen anstelle Lagerkapazitäten zu blockieren.
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hätteste mal bei meiner Speditionen angerufen ich war gestern in Zülpich und jetz duch bayern nach mannhein und hatte noch viel Platz aufen lkw
Wie kann ich die Abholung denn selbst in Auftrag geben? Hatte auch schon daran gedacht aber mein Händler sagt, dass das nicht geht und die Lieferung durch Opel erfolgen muss, d.h. weiter warten, warten, warten.
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Auto ist da und ich habe schon einen Abholtermin für Montag.
Glückwunsch! Es kommen also noch Fahrzeuge bei Händlern an … das ist beruhigend. Wie lange hat es bei dir von der Produktion bis zur Lieferung gedauert?
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Mein Mokka wurde September gebaut. Wurde am 07.11 in Poissy geholt und stand seit Dezember in Zülpich
Jetzt ist er endlich in Rüsselsheim.
Und was soll ich sagen, mein Termin wurde letzte Woche abgesagt weil nachgearbeitet werden muss. Tja habe es mir heute angeschaut.
Mein Mokka steht dort ohne Bumper vorne muss nach lackiert werden und dann der Schock Heckklappe wurde demontiert C-Säulen und B-Säulen Himmel abgelassen weil das Dach wohl einen Rissen Delle hatte.
Kann es sein, dass die Autos die in Zülpich festhängen vielleicht alle Mängel aufweisen oder auf Nachrüstungen warten?