Beiträge von Nille

Ist das nicht Sinn und Zweck mit einem Auto die Strecke A-B-C zurückzulegen, möglichst bequem, komfortabel und schnell?
    Also für mich ist ein Auto ein Gebrauchsgegenstand, ein Transportmittel, das auch Spaß machen kann, mit dem ich aber in erster Linie an einen Ort ankommen will, und wieder zurück. Deshalb setze ich mich ins Auto!

Sehe ich wie du Mokka Mock. und dass das Fahren in der Stadt ein stumpes "von a nach b" bewegen ist, das seh ich nun wirklich nicht so.

nur so am rande, letztes WE hab ich das Olympiastation mit Navi gleich gefunden und es hat mich nicht nach münchen geführt ;) :D

p.s. ich als landei mag den beriner verkehr überhaupt und gar nicht. jeden tag möchte ich nicht da rumfahren

Ich bin zwar noch nie in Berlin Auto gefahren, aber kann da als hamburger nur zu sagen, dass man sich da ganz schnell dran gewöhnt an den Stadtverkehr. Irgendwann ist man wie die anderen :mowl:

Moin, moin nille
    auch wenn ich die ketten hier bei mir nicht unbedingt brauche, aber wenn ich in den Bergen bei uns oder im Bayerischen Wald bzw im Schwarzwald unterwegs bin sind ketten schon wichtig. Es gab auch bei uns schon, gerade in den letzten Jahren, extrem Schneefälle mit starken scheeverwehungen wo der winterdienst nicht hinter her gekommen ist und da ging es nur noch mit ketten, gut muss ja dann nicht unbedingt raus aber wer weiß. Wenn ich mich nicht täusche war das bei euch auch so in den ländlichen Gebieten.
    Viele grüße Gerd

Ja hast du schon recht Gerd. Selbst hier in hamburg hätte man welche den letzten Winter gebrauchen können. Einfach weil der Schnee so überraschend und plötzlich teilweise kam und deshalb die Räumdienste kein Streugut mehr hatten.

Berni: ja ich habe auch mehrfach betont beim FOH, na ja 7 Monate wohl derzeit eher und somit Mai 2014 aber er meinte beim Diesel könnten es 7 Monate werden, beim Benziner müsste es mit 4-5 Monaten klappen.
    Daraufhin habe ich direkt abgeklärt, wie es sich mit meinem Corsa verhält und das ich ihn schön weiterfahren kann!
    Ich wäre nicht böse darum, wenn er erst im März kommt, weil ich noch unsicher bin, ob ich das Thema Winterreifen angehen soll /muss oder einfach erstmal abwarte wie es dann auf dem Markt (leergefegt dann?) aussieht bzw. draussen?!

@all: auf eine schöne gemeinsame :) Wartezeit

Glückwunsch Folia! Freut mich für dich. Konntest dich dann ja endlich auch zu einer Farbe durchringen :)