Beiträge von vally

    Meinen konnte ich ja nun endlich am 3.4 abholen.

    Die Freude dauerte aber nur bis zum 6.4. an.

    Nach nicht einmal 300km auf der Uhr kam die Meldung "Systemfehler Elektroantrieb" :wacko:


    Nach hin und her mit dem FOH stellte sich dann heraus das die Werkstatt vor der Auslieferung einfach mal garnix gemacht hat, außer Waschen und Aufladen.

    kein Softwareupdate des Chargers...nix. Laut der meiner Meinung nach einzig kompetenten Mitarbeiterin in dem Laden, nämlich der am Empfang, sind auch noch 2 Rückrufaktionen für das Fahrzeug offen.

    Diese standen auch schon vor dem Tag der Auslieferung im System. wurden aber nach Rücksprache mit der Werkstatt einfach nicht durchgeführt.


    Heute Abend gebe ich Ihn wieder ab.... mal abwarten wie lange das ganze wieder dauert und was Sie mir für Märchengeschichten erzählen. :cursing:

    Ich habe meinen heute erfolgreich beim Händler abgeholt. Incl. Matrixlicht.


    Weiß einer von euch wie das mit der Aktivierung von e Remote Control funktionieren soll? Da kommt die Meldung „nur noch 3Schritte bis zur Aktivierung“ da tippe ich drauf und dann kommt „bitte überprüfen sie ihre verbindung und versuchen sie es erneut“.

    Dann drücke ich die Daumen, dass es klappt und der Abstand zwischen Brief und Fahrzeug nicht so groß wird wie bei mir :-/
    Meinen Fahrzeugbrief bekam ich am 07.12.2022 - auf das Fahrzeug dazu warte ich noch. Nachdem ich über die Hotline den Fall erneut eröffnet habe, wurde nun mein Händler von Opel kontaktiert. Er hat mir heute mitgeteilt, dass der Mokka diese Woche noch in Braunschweig eintreffen soll. Ich bin gespannt.

    Dann bist du ja mit mir der letzte in der Liste mit Bestelldatum von Anfang Februar. Dann hoffen wir mal das deiner dann auch tatsächlich kommt.

    Mein Termin zur Übergabe am 3.4. wurde zumindest noch nicht storniert. Mal abwarten :)


    Gestern bekam ich dafür wieder einen Anruf vom FOH wo ich mich Frage wozu dieser Laden überhaupt fähig ist.

    Ende November letzten Jahres hatte ich dann Winterreifen zum Auto dazu bestellt, da er ja jetzt bald kommt und ich Winterreifen brauche.

    Letzte Woche fragte mich der Händler in der Email das mein Auto da sei, dann noch beiläufig ob Sie die Winterreifen montieren sollen oder die in den Kofferraum können.


    Gestern teilt er mir dann kleinlaut mit..... "wir haben deine Reifen nicht mehr, die Waren im Lager und wurden anscheinend weiterverkauft" und die gleichen gibt es nicht mehr.

    Ich sagte dann zu ihm das ist jetzt aber wirklich nicht mein Problem, wenn ihr nicht mal das auf die Kette bekommt. Schließlich hab ich die Dinger schriftlich bestellt und inzwischen auch bezahlt.

    Er soll sich was einfallen lassen.


    Jetzt bekomm ich anscheinend sogar Originale Opelfelgen in schwarz. bin gespannt wie die aussehen und was da für Reifen drauf sind.

    Bestellt hatte ich Michelin.

    Mein Händler rief mich gestern an und teilte mir mit "Das Fahrzeug sei im Anflug".

    Anflug?.... in der Zeit seit September gehe ich zu Fuß mit dem Auto im Schlepptau von Frankreich nach München.


    Egal, am 3.4 ist jetzt die Übergabe geplant. Ich glaub es ja erst wenn ich wirklich in dem Auto sitze und damit vom Hof fahr.

    In 2 Wochen kann noch viel passieren :S

    Und ich bin mal gespannt auf das Gesicht von denen, wenn sie die über 8000km sehen die ich Ihnen dann seit Dezember auf den Leihmokka gefahren hab. ;)


    Spannend wird auch noch ob alles so ist wie bestellt.

    Danke mias4!

    Die Verzögerungen bei der Produktion von E-Autos war hier in den letzten Wochen kein Anlass zur Kritik mehr. Aber wenn die Produktion abgeschlossen ist und das Fahrzeug 4-6 Monate vom Werkstor zum Händler braucht, ist doch etwas anderes faul!

    Und warum E-Autos mehrere Monate für den Transport brauchen und Verbrenner 2-3 Wochen kann ich bisher auch noch nicht nachvollziehen.

    Genau meine Rede! Bei mir sind seit Produktion 6 Monate rum, und es ist kein Auto in Sicht

    Glückwunsch 👍 also ist da tatsächlich kein System zu erkennen. Die kommen einfach wie sie im Lager aufgeladen werden. Weil ich war bestelltechnisch noch 4Wochen früher. Am 9.2.22

    jo jetz sinds wieder die lkw fahrer ich bin selber einer und fahre oftgebug nach opel farbe bringen wenn du da 8 h stehts für farbe bringen und leere kontainer mit nimmst und rüsselshein da erst ein weltenbummel macht für unötigen papier krieg wie cmr usw und mittarbeiter in der anmeldung die kein plan haben liegts nicht njr an lkw fahrer , das ihr die autos nicht von geländ bekommt da stimme ich mit dir überein wir haben auch unsere zeiten es lievt eher an die beauftagten speizionen die da verwickelt sind ich kann nur hinfahren wenn ich hin geschikt werde und wenn anderw touren lukrativer sind on preis sind fahren sie da hin ist doch logisch time ist monney ich will hker kein streit von zaunbrechen nur sind es nicht yie lkw fahrer !

    Nach gefühlten 5 Minuten konnte ich deinen Text lesen.........

    Es hat keiner gesagt das es an den LKW Fahrern wie du einer bist liegt. die Fahrer selbst können da nix dafür.