Beiträge von Nils143

Nun soll er endlich kommen - früher als erwartet, nämlich in der 52.KW. :) :P
    Bis zur Auslieferung wird es dann wohl doch noch die 1.KW 2014 werden - leider:D
    Dann wird sich zeigen, ob sich das Warten gelohnt hat. Ich werde mich dann umgehend mit einer Info und Bild melden

Bis dahin grüßt den Rest der MOKKA-Welt

der Giese :thumbup:

Vorfreude ist die schönste :)
    Genieß die Spannung, der Alltag kommt schnell.

Da hast du recht, was der Versicherer dann in seiner Kalkulation draus macht ist eine Black-Box, Typklasse und Regionalklasse sind auch ausschlaggebend.
    Desweitern ist der Beitrag auch ein Steuerungselement, habe mal tiefere Einblicke bei der Allianz in Sachen Tarifgestaltung bekommen.

Der Versicherungsbeitrag wird aus ganz vielen Komponenten erreichnet, zum einen ist ein Neuwagen natürlich teurer, da Schäden hier schnell teuer werden.
    Desweiteren sind Dieselfahrzeuge automatisch teurer eingestuft, dann ist deine Kilometerleistung noch maßgeblich und wie jung oder alt dein Fahrerkreis ist.
    Die Versicherungstechnik ist absolut kompliziert und meistens sieht es so aus als wäre es Willkür, doch es steckt ein ausgeklügeltes System dahinter.
    Es werden diverse Listen geführt, wie hoch die Kriminalstatistik in deinem Kreis ist, wie viele Unfälle mit diesem Auto im Versicherungskollektiv verwickelt sind usw.

Ich selbst habe die Erfahrung gemacht das nicht immer das billigste auch das Beste ist.