Hallo Wolly, danke für Deine Infos. Brauche mit dem CDTI 4x4 auch ca. 6,1 l/100 im, wie funktioniert der spritmonitor und
wie kommen die Infos ins Forum? Grüße Johoff
Hallo Wolly, danke für Deine Infos. Brauche mit dem CDTI 4x4 auch ca. 6,1 l/100 im, wie funktioniert der spritmonitor und
wie kommen die Infos ins Forum? Grüße Johoff
Hallo Wolly, war heute beim FOH wegen Software Update 4x4, habe mit dem 1,7 CDTI heute 11.700 im runter, EZ 06/2013, heute ein halber Liter 5W30 nachgefüllt.
Herzliche Grüße und einen schönen Abend Johoff
Hallo Mokka-Allrad Fans, heute beim FOH in Düsseldorf neue Software erhalten.
Das Software-Update hat exakt 30 min. gedauert.
Das Steuergerät der Differentialkupplung hinten wurde nachfolgend programmiert: Neue Betriebs-Software ECU Nr. 95423194 und Kalibriersoftware ECU Nr. 95441424 erhalten. Wer immer damit etwas anfangen kann.....
Herzliche Grüße JOHOFF und hoffentlich ist jetzt endlich Ruhe im Karton (Steuergerät)!
Hallo liebe Mokka-Freunde,
wir haben heute nach ca. 9 Monaten 11.600 km durch "Wald und Wiese", Urlaub und Langstrecke hinter uns.
Nur mit der SD-Karte und dem leidigen Thema "Allrad aus" kleinere Probleme, aber Dinge, über die man hinweg sehen kann. Am 13.02. kommt das FOH Software-Update, Dauer 1.30 Std., soll aber lt. FOH nicht explizit nur für das Allrad Thema sein. Weiteres kann ich erst nächste Woche berichten.
Ein schönes und erholsames Wochenende wünscht JOHOFF
Alles anzeigen
Allrad aus Fehler ? Wir wollen uns wehren !
Hallo, ich habe die Fehlermeldung bisher 3 mal gehabt (EZ 03.06.2013), heute ca. 11.500 km, 1.7 cdti , ich unterstütze diese Aktion, Grüße Johoff
Hallo Forumsmitglieder, bitte beachtet dies ist kein Diskusionsthread und soll auch keiner werden !
Vielen Dank schon mal für euer Fairständnis hierfür.
Hier sollen sich nur alle eintragen die bereit wären gemeinsam mehr für die Beseitigung des ewigen Allrad Problems zu tun, als nur das ewig gleiche zu diskutieren. Wir wollen versuchen auf diesem Weg so viele wie möglich von euch zusammen zu bringen um eine sinnvolle Anzahl verärgerter Mokka Fahrer zu sammeln die ein Einschalten der Medien wegen des von Opel nicht zu beseitigenden Allrad Fehlers unterstützen.
Dies soll erst mal eine Art Zählung werden ohne Namen, Adressen etc. Einfach nur eine kurze Antwort reinschreiben, wie oft der Fehler da war, die Reaktion der Werkstätten, was euch aufgefallen ist und euch wichtig erscheint.
Anregungen für weiteres Vorgehen, wie z.B. Kettenbrief, o.Ä. werden ebenfalls gerne entgegen genommen, dann aber bitte nur über PN da wir ja ausdrücklich keine Diskussionen bzw. andere Themen hier einbringen wollen.
Wenn wir alle zusammen haben und ausgezählt ist werden wir uns überlegen wie und an wen wir uns wenden, hier kann dann jeder spätestens noch aussteigen.
Als zeitliches Limit haben wir ca. 3 Monate gewählt, der Stichtag wäre somit der 31.03.2013.
Alle die uns mit Ihrer Nennung "nur" Unterstützen wollen, weil sie z.B. keinen Allrad haben, keinen Fehler haben oder vielleicht auch noch keine Bohne haben können sich natürlich gerne mit Einschreiben. Aber dann bitte als Antwort nur "Unterstützer" ohne weiteren, bzw. nur sehr kurzen Text schreiben.
-Nachtrag 05.01.2014: Andi (andi_wi) hat uns seine Hilfe angeboten, insbesondere für juristische Fragen, ansehnliche Briefe erstellen, etc. Er will und wird uns ab sofort unterstützen. Vielen Dank dafür, wir denken das ist eine wirklich sinnvolle Verstärkung.
-Nachtrag 05.01.2014: BITTE NICHT DEN DANKEBUTTON DRÜCKEN DA WIR ZU DRITT SIND UND SICH DAS SO NICHT TEILEN LÄSST
Danke für eure Unterstützung
Stefan + Gerd + Andi
alias Gruppe-B Fan + Suggl + andi_wi
Hallo liebe Mokka Freunde,
anbei der Artikel aus der Autobild vom 24.01.2014. Könnte somit ein Ende des "Allrad aus" Problems vermutlich Ende Februar 2014 bedeuten, dürfen wir hoffen, oder Marketing Gag?
Artikel liegt anbei, ich wünsche Euch ein schönes und erholsames Wochenende, Grüße aus Düsseldorf JOHOFF!
Hallo, habe jetzt ca. 11.000 km mit dem 1,7 CDTI 4x4 Innovation auf dem Buckel. Diese Fehlermeldung hatte ich bisher 2 mal (jetzt aktuell längere Zeit nicht mehr). Immer beim losfahren, der Mokka hat 1-2 Std. geparkt auf dem Bürgersteig. Habe kurz nach erscheinen der Fehlermeldung die Zündung aus- und wieder angeschaltet und bisher keine weiteren Meldungen erhalten. Gruß JOHOFF
Hallo liebe Mokka-Freunde,
ich habe gerade in FOCUS-Online das u. a. Angebot/Gewinnspiel entdeckt: Für alle also die noch nicht wissen, ob sie den Mokka haben wollen, oder die noch gierig auf ihren bereits bestellten MOKKA warten, dass sie ihn endlich bekommen, einfach bewerben, hoffentlich viel Glück und Spaß, Euer JOHOFF aus Düsseldorf!
Wir haben wir uns Mitte Oktober für die schwarz-glanz Alu-Felgen von Borbet (F 6.5 x 16“ ET 38 LK5X105) und Winterreifen von Bridgestone Blizzak LM-30 (215/65 R 16 98H), entschieden: inklusive Montage 780,80 € brutto bei reifen.com, 40599 Düsseldorf.
Mein FOH: Opel Dresen in Düsseldorf, hatte hier leider kein attraktives Angebot (über 900 € brutto). Die 16“ Winterreifen sind vom Komfort her fast so wie die werkseitigen aufgezogenen 18“ , 215/55 R18 95 H ContiPremiumContact2, sie sehen nur etwas schmächtiger aus.
Nach über einem Monat im Einsatz mit den neuen "Winterfüße", auch bei Glatteis, Regen, Blätter auf der Straße etc., kann ich nur bestätigen: Allrad + Winterreifen, besser geht's nicht und das auch auf 16" Felgen...! Anbei zwei Fotos, die allerdings etwas unscharf sind und in der TG aufgenommen wurden, sorry!
Herzliche Grüße JOHOFF, ich freue mich auf Euer Feed-Back und Kommentare.
Hallo Wolly,
mal ne "ganz dumme" Frage: Ich habe nun knapp 8.800 km auf dem Buckel des CDTI 1,7 Allrad, wollte neulich mal den Ölstand in der Tiefgarage checken (da ist es etwas dunkel). Der megalange Ölmessstab mit zwei kleinen Kügelchen hat am Ende eine super kleine Kerbe. Wo sollte denn das Öl stehen? Ich habe mit kaltem Motor geprüft und so weit ich das erkennen konnte, war die Kerbe komplett mit Öl bedeckt. In der "nichtsnutzigen" Bedienungsanleitung zum Mokka habe ich zu dem Thema nichts entdecken können. Ich bin zwar blond, aber nicht blöd....
Viele Grüße aus Düsseldorf von johoff