Beiträge von ZoMo

    Habe in einer freien Werkstatt knapp 1700 € ( Markenteile) bezahlt 😳 beim FOH sicherlich noch mehr .🤢👋

    Habe 1 Jahr Gebrauchtgaratie und das fällt dann auch noch unter Händlergewährleistung. Er geht ja eh wegen mittlerweile zahlreicher Mängel zum FOH

    Wie erwähnt bin ich Automatik Neuling, aber was heute passiert ist kann nicht normal sein. Ich wollte überholen und es musste schnell gehen, also trat ich das Gaspedal durch. Alles was passierte war ein auf 6500 Umdrehungen hoch drehender Motor, aber der Wagen rührte sich nicht von der Stelle, keine Beschleunigung. Erst als ich auf Halbgas ging merkte ich durch einen Ruck, das die Kupplung wieder griff und das Fahrzeug beschleunigte. Ursache????

    Leder muss von Anfang an mit Bienenwachs für Leder eingerieben werden, mache ich mit sämtlichen Motorradsachen und den Sitzbänken so, auch im Jeep habe ich das gemacht und das Leder sieht aus, wie am ersten Tag. Leder ist auch nur Haut, die gepflegt werden will. :)

    Wenn ich nur auf das Design schaue, dann ist doch der Mokka vor dem Facelift 1000 Mal schöner, als der Mokka 2016 oder täusche ich mich. Ich finde die markante Frontschürze, die Linien der Haube und auch die knuffige Seitenlinie viel schöner, als beim Nachfolgemodell.

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    Ein Wunder

    Nun habe ich Hoffnung, dass die Verbrauchswerte bei steigenden Temperaturen und einer daraus folgenden kürzeren Aufwärmphase doch noch sinken. Ich bin jetzt hauptsächlich nur die 20 Km bis zur Arbeit und zurück gefahren und der hohe Verbrauch kam vermutlich dadurch zu Stande, dass die Aufwärmphase genau so lang war, wie der kurze Rest der Strecke. Ich bin heute mal wieder die 35 Kilometer bis zum Motorradclub gefahren und siehe da, der Durchschnittsverbrauch ist laut Bordcomputer auf 7,1 L/100Km gesunken. 7,1 Liter, Freunde der Nacht, das habe ich vorher nur mit dem Daihatsu Materia geschafft und der hatte weder Automatik, noch Turbo.

    Wenn die Ventilsitze und die Ventile vom Mokka Gasfest sind ist ein Umbau auch heute noch sinnvoll, wenn aber nicht, ist es Roulette, so wie bei den Daimler/Chrysler Motoren. Diese bekommen Ventilschäden auch mit ruhiger Fahrweise und trotz Zusatzschmierung. Nicht vergessen darf man auch, dass eine Gasanlage zusätzliche Technik ist, die Fehlerquellen generiert und einer Pflege und Wartung bedarf, was zusätzliche Kosten verursacht. Der Vorbesitzer meines Dodge hatte mit 60000 den ersten Ventilschaden und hat den 2. mit 100000 dann mir verkauft und vergessen es zu sagen. Das habe ich zwar einen Tag später beim messen der Kompression gemerkt, aber es war ein Privatkauf. Trotz Erstattung des halben Kaufpreises war die Zylinderkopfreparatur ein Verlustgeschäft. LPG ist ne tolle Sache beim Tanken, bevor ich mir das aber wieder einbauen lasse, nur mit Garantie, dass der Motor gasfest ist. Die Chryslermotoren sind das explizit nicht, trotzdem haben die alle Gasbuden munter umgerüstet und ihre Kunden verarscht.

    Hatte Opel kurzfristig mal empfohlen, nach einigen Motorschäden wurde es wieder in Dexos 1 Gen. 2 geändert. Jetzt in Dexos1 Gen. 3

    Heilige Maria! Motorschaden ist ein so böses Wort, hatte ich erst beim Dodge.