Kraftstoffpumpe
Die macht so einen Arlarm, warum das denn? Ist ein Geräusch, als wenn man die Bremse löst. Habe ich noch bei keinem Fahrzeug gehört und ich habe einige gefahren.
Kraftstoffpumpe
Die macht so einen Arlarm, warum das denn? Ist ein Geräusch, als wenn man die Bremse löst. Habe ich noch bei keinem Fahrzeug gehört und ich habe einige gefahren.
Also wie ich das hier enziffern kann hast du nen Automatik, rechne mal 0,5-1 bis Liter drauf, wenn du kurzstrecke fährst noch mal das gleiche.
ich fahre den 152 PS mit Automatik und Allrad, da läuft bei den Temperaturen nichts unter 9,5, eher über 10 Liter bei Strecken um die 20 KM
Gehn die Temperaturen hoch ändert sich das immer recht schnell mit dem Verbrauch, aber 8 ist da schon gut und ich fahre sehr entspannt, anfangs bin ich auch anders gefahren.
Ich fahre jetzt auch nur noch 90 statt 100 und wenn es wärmer ist mit dem E Bike.
Ja, die zusätzliche Ventilschmierung war beim Dodge von Anfang an verbaut, trotzdem 2 Mal Ventilschaden.
Noch vor wenigen Jahren für 1600 zu haben gewesen, das dauert bis man da in der Gewinnzone ist. Mein letztes Fahrzeug hatte LPG und man freut sich bei jedem Tankstop über die Ersparnis, bis der Ventilschaden zu bezahlen ist. Bei allen Daimler/Chrysler Motoren kann man alle 80000Km damit rechnen. Der Vorbesitzer meines Dodge hat das innerhalb von 100000 sogar 2 Mal hinbekommen .
Was kostet der Gasumbau ca? Start/ Stop mit Gasbetrieb ist übrigens sinnfrei und immer fehlerbehaftet. Es wird geraten StartStop im Gasbetrieb zu deaktivieren.
https://de.wikipedia.org/wiki/Dodge_Avenger_(Limousine): Ok, Der wog auch ganz ordentlich mit min 1,5t
Stehst du mit angezogener Handbremse? Könnte schon sein das die Beläge bei diesem Wetter temporär festrosten.
Ja, bevor ich die Schaltung in Parkstellung bringe, ziehe ich die Handbremse an. Hab halt Angst, dass mir dieser Splint abbricht, wenn der Wagen nur durch die Parkbremse gehalten wird.
Alles anzeigenEntschuldigung: Da habe ich den falschen Beitrag angeklickt und dies leider nicht bemerkt . Ich meinte den:
Man sollte besser noch mal lesen vor dem Absenden ...
Wenn ich mit dem Mokka 150 fahre zeigt der Momentanverbrauch locker weit über 10 Liter. Allenfalls Bergab kommt das hin!
Der Doge Avenger dürfte ein Sauger gewesen sein. Der 1,4T140 ist virtuell auch ca. ein 2 Liter. Hier kommt der Hubraum aber über den Turbolader. Wenn man seehr sparsam fährt senkt der den Verbrauch sogar. Deshalb gab es ja das ganze Downsizing. Für den WLTP Verbrauch auf der Rolle. Im realen Verkehr fährt man aber leider ganz anders. Schau dir doch mal das Farbild des WLTP Tests an: https://www.adac.de/rund-ums-f…ormen/wltp-messverfahren/
Spritmonitor 1,4T140: https://www.spritmonitor.de/de…nsicht/746710.html?page=4 . Aber auch da liegt er so bei 7 bis 8 Liter. Oder auch darüber.
Trotzdem noch einmal: Der Mokka ist kein Sparwunder. Der schluckt ne Menge. Wenn der Bordkomputer 8 Liter anzeigt dann stimmt das halbwegs. Deine Messmetode dürfte schon mit der Sprit-Einfüllmenge ungenau sein. Deine 9,27Liter und der Bordkomputer unterschweiden sich um 15,9%. Das unterschiedliche Abschahlten der Zapfanlage dürfte das lokker ausmachen.
Bin mal gespannt wie man den Spritverbrauch in der Werkstatt beurteilen will. Allenfalls das Abgasverhalten könnte man zur Beurteilung nutzen können. Um den NEFZ Spritverbrauch nachzustellen wird jeder Werkstatt die Messmittel fehlen
Und auch schon geschrieben: Stell die Anzeige mal auf Momentanverbrauch. Dann siehst du wieviel er wo und unter welchen Fahrbedingungen verbraucht
Ok, alles gut. Ja, der Avenger war ein Sauger unf flink wie ein LKW. Ich habe da einen Verdacht, wenn ich los fahre dann hängt manchmal eine Bremse, jedenfalls gibt es da ein Geräusch. Da werde ich drauf hinweisen, wenn ich endlich den Termin zur Mängelbeseitigung Lautschprecher Flansch Kühlsystem und Parksensortaste habe. Zur Unterbodenkonservierung, die ich selber mache, schaue ich mir die Freigängigkeit der bremsen dann nochmal genau auf der Bühne an. Momentan ist es wie verhext, man bekommt weder Termine für die Bühnen in den Selbstschrauberbuden, noch Termine in der Werkstatt.
Unglaubwürdig
Unterstellung!! Was hätte ich davon? Werde das Fahrzeug genau checken lassen, was die Ursache für den hohen Verbrauch sein kann.
Du tankst immer unterschiedliche Mengen. Der Fehler liegt in der Datenerhebung ...
Sorry, aber so habe ich immer meinen Verbrauch errechnet und das hat immer gestimmt. Der wagen schluckt tatsächlich so viel.
Irgendwas stimmt mit Hasi nicht!
Soeben war ich nachtanken, laut Bordcomputer liegt der Verbrauch bei stolzen 8,0 Litern. Seit dem letzten Volltanken, bis zum erneuten Tanken heute sind 33 Liter rein gegangen. Der Zähler zeigt 356 Km an. Das bedeutet, ich habe einen Schnitt von 9,27 l/100Km!!!!! Das ist mehr als ich mit dem Dodge Avenger verbraucht habe und der hat eine 2 Liter Maschine. Von den 356 Km sind 60 Autobahnkilometer dabei (ca. 130km/h) der Rest ist Landstrasse mit ganz gemächlicher Fahrweise. Erstens zeigt der Bordcomputer zu wenig Verbrauch an und 2. sind 9,27 Liter wirklich extrem viel. Was stimmt mit dem Auto nicht?