Wenn ich den Zündung an mache, dann machen die Bremsen ein Geräusch. Warum das denn?
Beiträge von ZoMo
-
-
Ich fahre den 1.4 Turbo und habe jetzt das 3. Mal getankt. Mein Verbrauch liegt bei etwa 8 Liter/100Km. Laut Spritmonitor fährt man den mit etwa 7 Litern auf 100, was ich für den kleinen Motor auch schon viel finde. Ich fahre hauptsächlich Landstrasse und bewege mich zwischen 80 und 100km/h mit einer sehr gleichmäßigen Fahrweise. Hohe Drehzahlen sieht der Motor nur beim Überholen von LKW. Wo kommt dieser hohe Verbrauch her? Öl frisst er nicht und der Motor hat super Kompression und drückt nirgendwo was raus.
-
DEXOS 1 2.Gen.....
Gruß
Ulli
Warum nicht Dexos 2?
-
Ähm, ihr nehmt Dexos 1? Ich hab das hier gelesen. Zitat:
Diese Motoröle können im Mokka verwendet werden
Die Viskositätsklasse 0W-30 mit der Spezifikation Dexos2 wird von Opel empfohlen. Diese Voraussetzungen kann das Markenöl Castrol Edge bieten. Hier bekommst Du ein bewährtes Motoröl, welches Du bei Amazon zu einem günstigen Preis bestellen kannst.
-
Kennt einer dieses hier? Scheint alles dabei zu sein, dass alles wie gewohnt weiter funktioniert. ADMLZQQ Android 11 Autoradio Multimedia Player mit 9 Zoll Bildschirm für Opel Mokka 1 2012-2016 Unterstützt Split Bildschirm/Lenkradkontrolle Eingebaut CarPlay Android Auto DSP RDS https://amzn.eu/d/bHh9aYv
-
An den Stellen der letzten Bilder sollte man einen Kühlwasseraustritt deutlich erkennen können
Es handelt sich um ein Beispielbild, habs nur kopiert.
-
Heute war ich beim FOH und bin begeistert. Alle Mängel werden innerhalb der Händlergewährleistung für den Gebrauchtwagen behoben. Die haben auch sofort die Ursache für den Kühlwasserverlust gesucht und gefunden. Es ist ein Flansch undicht, der wird komplett ausgetauscht.
-
Morgen bin ich beim FOH, der bekommt dann das ganze Reklamationspaket. Defekte Box, Parksensortaste ohne Funktion und Kühlmittelverlust unbekannter Ursache. Werde auch sagen, dass ich den gesamten Kühlwasserkreislauf kontrolliert haben will und wissen möchte wo der Verlust her kommt.
-
Hallo Andi, habe noch die Gebrauchtgarantie, werde das reklamieren .
-
Hallo, nein der PP funktioniert tadellos, ich kann ihn nur nicht manuell über die Taste deaktivieren .