Vielen Dank für die Infos. So wie ich das sehe kann man das Handy nicht im Display des Navi spiegeln. Selbst wenn man auf dem Handy eine aktuelle Navigation hat, kann man maximal den Ton über das Bordsystem ausgeben, muss aber immer noch irgendwo lästig ein Handy oder Tablet anhängen. Dieses ewige Gefummel hatte ich jahrelang in anderen Wagen und habe es satt. Ich möchte das alles fest installiert und einfach nur an machen, deshalb werde ich mir das Kartenupdate gönnen und 2018 ist nicht so alt. Im Jeep, der dann mit kapitalem Motorschaden das Zeitliche segnete, habe ich alles raus gerissen und ein 700 Euro Android Navi mit Cam installiert, das war echter Comfort. Ich denke bei dem Mokka lohnt sich sowas auch noch richtig. Das hebe ich mir jedoch für später auf, da ich mich dazu sicher wieder wochenlang einlesen muss, um genau zu wissen, was ich alles benötige und wie der Umbau funktioniert. Hole mir erst mal die Karten von 2018, scheiß auf die 100 Euro.
Beiträge von ZoMo
-
-
Meiner geht tadellos auch bei - 8Grad.
-
Gegenüber dem Dodge Avenger fahre ich jetzt einen Rennwagen. Der Avenger ist mit 2.0Litern und 156 PS so untermotorisiert, denkt man nicht
-
Hallo Markus,
Es soll neue Karten von 2018 geben, aber wie finde ich raus, ob ich die vielleicht schon habe?
-
Für den gibt es nichts neues. Lass es so wie es ist!
Wenn du etwas immer altuelles haben möchtest geht das hier am Sinnvollsten nur über dein Mobile ... . Also HERE, WAZE, Google-Maps. HERE ist auch offline möglich.
Here hatte ich auch über ein Tablet und Bluetooth im Dodge, aber genau das will ich vermeiden. Kann man den Bildschirm vom Handy im Dysplay spiegeln?
-
Der "Parkpilot" wird durch Einlegen des Rückwärtsgangs aktiviert (und nur dadurch).
Über die Taste kann man nur deaktivieren ...... falls er nach Einlegen des Rückwärtsgangs aktiviert worden ist.
Wenn das so ist, dann müsste doch aber nach einlegen des Rückwärtsganges das Lämpchen an der Taste aufleuchten, weil der PP aktiviert ist. Das passiert aber nicht.
-
Hallo der Mokka hat eine Wandlerautomatik.
ich nehme vor höchstdrehzahl das Gas weg damit er hoch schaltet und im nächsten Gang weiter beschleunigt ,bei 1,4 Liter und 140 PS geht ihm halt die Puste aus.
Er mag keine höchst Drehzahl.
Meine Meinung !
Das probiere ich mal gleich früh auf dem Arbeitsweg, wenn ich einen dieser lästigen LKW überhole.
-
Ich würde auch auf ein Problem der Kamera tippen. Funktioniert denn die Verkehrszeichenerkennung noch? Wenn es nicht an einer verschmutzten Scheibe liegt, dann ist die Kamera möglicherweise defekt. Manchmal bekommen auch ganz dumme Insekten sowas hin, indem sie vor die Linse krabbeln und verenden.
-
Der Mokka ist mein erstes Fahrzeug mit Automatik. Ich habe über die Kickdownfunktion gelesen, dass der Wagen bei vollem Gaspedal Durchtritt runter schaltet und hart beschleunigt. Wenn ich sachte fahre schaltet das Getriebe kurz vor erreichen von 3000 U/min. Wenn ich voll durchtrete und überholen will heult der Motor voll auf und schaltet erst bei über 6000 U/min. Das ist viel zu spät. Wer will seinen Motor so hoch drehen lassen. Auch habe ich das Gefühl, dass der Vortrieb nicht so ist wie er sein sollte. Geht hier etwa die Kupplung flöten?
-
Als Erstes war ich verärgert, dass der in der Beschreibung aufgeführte "Parkpilot" in Wahrheit nur ein Assistent ist und gar nicht selbständig einparkt. Nun stelle ich fest, die Taste, mit der man die Sensoren vorn und hinten aktiviert oder deaktiviert ist ohne Funktion. Ich kann so oft rauf drücken wie ich will, es passiert nichts. Das Kontrolllämpchen bleibt aus. Die einzige Möglichkeit den Nichtparkpilot zu aktivieren oder aus zu machen ist die Programmierung über Config. Was ist da los. Ich habe irgendwo gelesen, es könnte mit einer falschen Programmierung der AHK Elektirik zusammen hängen. Meines Wissens war die AHK aber schon ab Werk dran. Dort werden sie den Fehler wohl nicht gemacht haben. Wer weis Rat?