Beiträge von olti_willi

    Hallo Freunde

    Ich kann dir schon heute sagen was die Antwort ist.

    Kann alles nicht geändert werden.

    Um den Akku zu Schonen. Aber der Akku wirt doch geschont, wenn man nicht mit Kalten Akku Losfahren muss ODER.

    Ich habe 45 Minuten im Fahrzeug gesessen bei ca.-4 Grat. Mutti war beim Zahnarzt. Die Wärmepumpe war an auf 22 Grat gestellt. Das Fahrlicht brande das Radio Lief. Abfall des Akkus 1% in 45 Minuten. Man könnte also die Heizung ca 45 Stunden laufen lassen ehe der Akku leer ist bei 50% Akkustand. Da Sitz doch jemant auf den falschen Stuhl. Oder?

    MFG olti_willi

    Hallo, Mein Mokka e blieb an einer Kreuzung einfach stehen. Nichts ging mer. Abschleppen lassen. Fehler, Antriebsmotor defekt. Noch in der Garentiezeit etwa 2000 km gefahren. Nach 5 1/2 Monaten war er entlich wieder da. Muste aber einen Anwalt einschalten. Schaden für den Motor ca. 9000 €.

    mfg olti_willi

    Hallo Leute

    Ich habe auch so ein Problem. Aber ich bin mitten auf der Kreuzung stehen geblieben. Mokka e Bj. 2022. Nichts ging mehr, weder abschalten noch Gang einlegen. Anzeige "Bitte im Handbuch nachsehen" Nach 15 Minuten konnte ich wieder das Fahrzeug ausschalten. Aber fahren konnte ich nicht. Der Mokka war einfach Stehen geblieben. Abschleppdienst gerufen und Aufgeladen. Ich war da gerade in Dresden in Urlaub. Das Auto steht nun schon seit 3 Wochen in Dresden und ich bin mit einen Leihwagen ca. 100Km nach Hause gefahren. Bin gespant was da raus kommt? Mokka e -2000 Km gefahren-noch Garantie - Leihwagen kostenlos.


    MFG

    olti_willi

    Der Wagen steht nun schon seit fast 4 Monaten in Dresden. E- Motor defekt. Konnte bis heute noch nicht an der Werkstatt geliefert werden. Es werden aber immer neue Fahrzeuge gebaut und ausgeliefert. Die Ausrede mit Lieferschwierigkeiten ist also so nicht akzeptabel oder! Ich bin gespannt wie Lange es noch dauert mit der Lieferung des Motors. Ich bezahle die Raten weiter und die Garantie schwindet dahin.

    MFG

    olti_willi

    Bin heute schon wieder von der sche....s App genervt, meldet sich dauernd ab.

    Und vom Auto, zeitversetztes Laden hat nun zum dritten Mal nicht geklappt, einfach nicht eingeschalten.

    Gut das ich 50 km Rest hatte, so hat es für die Arbei gereicht.

    Hallo Wolle

    Bist du längere zeit nicht Gefahren? Dann must du mindestens 15 Minuten das Fahrzeug fahre, damit sich das Auto wieder mit der App verbindet.

    MFG Willi

    Hallo ihr Lieben

    Ich finde die App von Opel nicht ausgereift. 50% ein muss ist ein Witz, man hängt da doch nur am Strom um die 50% nicht zu unterschreiten. Nach 5 bis 7 Tagen ohne Fahrt geht Garnichts mehr. Das Auto muss dann wieder 15 Minuten gefahren werden. So ein Schwachsinn, ich kaufe mir so ein Auto um co2 und Strom zu Sparen. Des Weiteren finde ich in der App mein Fahrzeug nicht wieder. Meine Frau ist losgefahren und hat es irgendwo Abgestellt. Ich wollte hinlaufen und das Auto für meine Erledigungen nutzen, aber nach der App stand das Auto noch immer auf unseren Hof. Auch nach einer Aktualisierung der App kein Erfolg. Ich habe dann den Bus genommen, weil ich das Auto nicht gefunden habe. den Akku kann man auch auf 100% laden. die 80% sind nur für den Akku besser.

    Fazit. Es müsste doch jeden selbst Überlassen werden ob er die Klimatisierung nutzen will oder nicht, Auch ohne die 50% Akku Klausel. Es würde doch auch den Akku im Winter gut tun.

    Die App findet mein Handy aber nicht das Auto.

    Die Fehler sind Opel bekannt seit Langen, aber es entert sich nichts.


    MFG

    Der Opel e Fahrer Willi

    Hallo Leute

    Ich habe auch so ein Problem. Aber ich bin mitten auf der Kreuzung stehen geblieben. Mokka e Bj. 2022. Nichts ging mehr, weder abschalten noch Gang einlegen. Anzeige "Bitte im Handbuch nachsehen" Nach 15 Minuten konnte ich wieder das Fahrzeug ausschalten. Aber fahren konnte ich nicht. Der Mokka war einfach Stehen geblieben. Abschleppdienst gerufen und Aufgeladen. Ich war da gerade in Dresden in Urlaub. Das Auto steht nun schon seit 3 Wochen in Dresden und ich bin mit einen Leihwagen ca. 100Km nach Hause gefahren. Bin gespant was da raus kommt? Mokka e -2000 Km gefahren-noch Garantie - Leihwagen kostenlos.


    MFG

    olti_willi