Beiträge von Opel_since_1963

    Update BMW wurde bei meinem Mokka-e gemacht. Lief problemlos an einem Vormittag.


    Aber: Bei Fahrten auf schmalen Straßen ohne Linien lenkt das Auto urplötzlich nach links, so dass

    ich schnell gegenlenken muss, um auf der rechten Seite zu bleiben.

    Ich kann nicht sagen, ob das mit dem Update zu tun hat, aber es ist echt

    heftig und ich frage mich, wo diese Reaktion plötzlich herkommt?

    dass das Fahrzeug sich nicht starten lässt oder plötzlich ausgeht

    Na viel Spass in der Autobahnbaustelle oder auf der Kreuzung in der Stadt, wenn dir das dann passiert ... Wenn das so sicherheitsrelevant ist, dann solle OPEL alle Halter informieren, nicht nur die, die sich durch die App wühlen. So machen es zumindest andere Hersteller.

    verhindern soll, dass das Auto plötzlich ausgeht

    Klingt nicht unkritisch. Ich hatte jetzt mal den Fall, dass der Mokka mit gleicher Geschwindigkeit weitergefahren ist, also nicht verzögert hat, als ich vom Gaspedal ging. Tempomant war da definitiv nicht angeschalten. Nach etwas 1km Fahrt ist der Effekt nicht mehr aufgetreten. ???

    Hallo, das Laden zur programmierten Uhrzeit funktioniert bei mir auch nach dem Update problemlos. In der Regel starte ich es mit der Taste, nach dem Anstecken des Ladekabels. Pünktlich zur Uhrzeit, die in der App eingestellt ist, beginnt der Ladevorgang.

    Eigentlich ist das kein Problem. Dein Autos sollte, wenn es ordentlich programmiert ist, wissen, ob eine Lademöglichkeit bestejt osder nicht. Technisch ist das alles hinterlegt! Wenn es das also nicht kann hattest du ein Auto eines Herstellers der sich einen Dreck um die Bedürfnisse seiner Kunden schert ... . Man meidet solche Hersteller am besten

    Gut, mein Mokka e hat keine Funktion um Ladesäulen zu finden. Was sagt mir das dann?

    In den letzten Wochen scheint es ein Update bei der App gegeben zu haben. Jetzt erscheinen beim Öffnen der App zu 90% die Funktionen "Laden" und "Klimatisierung". Der Fahrzeugstandort wird jedoch NIE angezeigt und entsprechend funktioniert auch die Aufzeichnung der Fahrten nicht wirklich. Erschreckt hat mich aber, dass die Klimatisierung ohne jedes Zutun startet. Ich bin zum Auto gekommen, zehn Minuten vor der programmierten Startzeit für die Klimatisierung, aber der Heizlüfter hat bereits lautstark gearbeitet. Hat das noch jemand erlebt?