Update: ingesamt hat der Frontkamera-Austausch bei meinem Mokka B über 7 Monate gedauert. FYI: Fahrzeug war aber die ganze Zeit betriebsbereit und zeigte keine Fehlermeldung. Selbstverständlich habe ich bei Opel in Rüsselsheim alle zwei Wochen angerufen und bin denen richtig "auf den Sack" gegangen. Sogar einen eigenen Ansprechpartner hatte ich, der am Ende gar nicht mehr erreichbar sein wollte. Allen waren scheinbar die Hände gebunden. Die Frontkameras, die in Neuwagen eingebaut werden, haben absoluten Vorrang. Was kümmert da Stellantis ein Bestandskunde, dessen Mokka ja immerhin läuft, wenn auch ohne die Sicherheits-Features, die die Kamera ermöglicht?
Beiträge von Emery008
-
-
Im Raum Düsseldorf: Opel Gierten in Hilden (NRW) ist echt super, aber auch Autohaus Ulmen direkt in Düsseldorf sind sehr nett und serviceorentiert. Von Herbrandt-Jansen in Neuss bin ich persönlich nicht so begeistert. Ganz und gar nicht angetan bin ich von der Opel-Hotline in Rüsselsheim.
-
Zum Thema Windgeräusche bzw. Pfeifen: Ich hatte windgeräusche an der Fahrerseite entweder vordere oder hintere Scheibe. Mein erster Opelhändler hat angeblich nichts gehört und wollte daher auch keine Anstrengungen unternehmen. Der zweite Händler hat sich richtig Mühe gegeben und festgestellt, dass an einer Stelle der Anpressdruck zwischen Dichtung und SCHEIBE nicht optimal war. Durch Unterlegung (eines Materials) wurde das Problem gelöst. Vielleicht hilft der Hinweis jemand weiter.
-
Ich warte seit ÜBER 4 Monaten auf die Ersatz-Frontkamera im Mokka B Automatik GS Line. Laut System wohl lieferbar; diese muss dann noch auf den Wagen codiert werden. Habe schon sechsmal mit dem Opelhändler und und viermal mit Opel Rüsselsheim telefoniert. Irgendwas stimmt da nicht in der Lieferkette bzw. internen Ersatzteil-Kommunikation. Hätte ich gewusst, dass der Service bei Opel (und auch die Kommunikation mit dem Kunden) so schlecht, hätte ich mir nie einen Opel gekauft. Heute hat man mir seitens Opel Rüsselsheim versprochen, den "Fall eskalieren" zu lassen.