Tom: Die BE ist mit jeder art Motortuning futsch. Egal ob Sauger oder Turbo, Chiptuning oder Sportnockenwellen.
Es sei denn es gibt ein Teilegutachten dazu.
Tom: Die BE ist mit jeder art Motortuning futsch. Egal ob Sauger oder Turbo, Chiptuning oder Sportnockenwellen.
Es sei denn es gibt ein Teilegutachten dazu.
Die Ventilzeiten zu verstellen bringtvetwas. Ja. Aber nur bei Motoren die so etwas nicht haben. Bei Motoren mit sollte man ja davon ausgehen das diese schon optimal liegen.
Optimal ja, aber nur optimal im bezug auf Schadstoffausstoß und Spritverbrauch. Rein auf Leistung werden heutzutage keine Motoren mehr gebaut.
Edit: Der 1,6er Benziner ist doch ein Sauger! Damit kannst du Chiptuning vergessen!
Siehe auch: Wie funktioniern: Motor, Kupplung, Getriebe usw
Da geht nur klassisches Motortuning. Oder du baust einen Turbolader ein!
Das stimmt nicht ganz. Das Tuning beim Sauger bringt schon einiges. Gerade weil der 1,6er ja über eine doppelte Nockenwellenverstellung verfügt ist da schon einiges machbar.
Da kann man schon spürbar was verbessern. Zwar keine 20PS aber so 10-12Nm übers mittlere Drehzahlband sind im Alltagsbetrieb nur spürbar.
Hast schon nachgefragt? Es steht nicht immer alles auf der Homepage.
Anonsten hast Du in der Nähe ja noch Klasen-Motors in Oberhausen oder EDS in Marl. Alles bekannte Opeltuner.
Noch nie gehört die Anbieter. Hast Du Interesse daran?
Wenn Du aus Borken kommst fahr lieber zu VMAX-Performance in Borken. Die sind in der Opel-Scene sehr bekannt ich machen gute Arbeit.
Der 1,6l BiTurbo Diesel mit 160PS wird im Mokka nicht kommen. Der Motor hat um 350-360Nm und das wäre zu viel für das M32 im Mokka. Das Getriebe kann ja nominell nur 320Nm.
...dass in Rüsselsheim nicht so sehr gespart wird wie z.B. in Wolfsburg. Dort werden bei 18 PS Unterschied (beides 1,4er mit Aufladung) z.B. schon Ventile mit anderer Legierung verbaut die beim schwächeren Pedant etwas über 100°C weniger Hitze aushalten!
Ist bei Opel auch so. Der 140PS Motor hat z.B. andere Kolbenringe als der 120PS Motor.
Absoluter Schwachsinn. Ein moderner Diesel macht weniger Feinstaub als ein urmelalter Benziner.
Die alten Benziner machen kein Feinstaub. Die ganzen neuen, direkteinspritzenden Benzinmotoren machen Feinstaub.
Ich habe gerade gelesen, dass die ersten Vorführer des Mokka mit dem neuen 1,6 l Diesel im Januar schon beim Händler sind?
Wo haste das denn gelesen?
im netz wird so viel angeboten und ich will auf Nummer sicher gehen ist das gut
Keine solche Box! Wenn Tuning dann so das eine Tuningsoftware auf das Steuergerät aufgespielt wird. Denn durch das Tuning erzeugt der Motor mehr Ruß. Deswegen muss die Reinigung des Partikelfilters angepasst werden. Und diese Anpassung geht mit solchen Boxen nicht.