Du kannst es ja mal ausprobieren und uns dann infos zusenden. Ich bin gespannt wie und ob es funktioniert.
Bitte schön
[Blockierte Grafik: http://www.eds-ipf.de/picts/Astra-J_A17DTS_PH1_DIFF.jpg]
Du kannst es ja mal ausprobieren und uns dann infos zusenden. Ich bin gespannt wie und ob es funktioniert.
Bitte schön
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Mit den Boxen gehts, aber das ist eben nur eine Signalverfälschung.
EDS ist mit dem IPF in der Lage per OBD ein richtiges Softwaretuning aufzuspielen.
Siehe hier http://opel-turbo.de/c20let/showthread.php?118007-Ipf-news
Bevor du solche Aussagen machst, mach Dich erst mal schlau. Bei den Opel Diesel ist es nicht möglich ,
Ich hab mich schlau gemacht!
Wer sagt das das nicht geht?
Wenn die fürn Diesel keine Software können, andere können es.
Also ich Glaube nicht, das Race Chip eine Betrügerfirma ist, im Gegenteil, mehrfach Testsieger, TÜV Geprüft usw. Da hast Du Dich sicherlich geirrt.
Es geht nicht um die Firma sondern darum wie die Boxen funktionieren!
Was sollen dann TB TBpro und TB ultimate sein? Noch nie gehört.
Race Chip hab ich schonmal gehört. Das sind doch solche Betrüger-Boxen die dem Motorsteuergerät falsche Werte vorgaukeln.
Funktioniert ungefähr wie ein Tauchsieder.
Stimmt nicht ganz. Das Quickheat erwärmt nicht das Kühlwasser. Das Quickheat ist ein Heizelement das direkt im Lüftungskasten sitzt und die Luft erwärmt. Dabei ist das System so geregelt das es die höchste Heizlistung erst dann abgibt wenn man das Gebläse auf die höchste Stufe dreht. Das dient zum Schutz damit das Heizelemnt nicht überhizt.
Für das Getriebe ist das kein Problem. Das M32 ist ab Werk auf 320Nm ausgelegt. Was hat der 1,4T? Richtig 200Nm. Mit Tuning liegen die 1,4T bei ~280Nm (EDS Angabe).
Die Erfahrungen der letzten Jahre zeigen aber das das M32 selbst 500Nm problemlos verkraftet. Ich hab noch keinen Getriebeschaden beim M32 gesehen der auf zu hohes Drehmoment zurück zu führen ist.
Lediglich ein einziges Getriebe hab ich gesehen bei dem man Vorschäden von zu viel Drehmoment sehen konnte. Aber das waren auch mal so 650Nm und nur 1/4-meile Start mit 6000U/min und springender Kupplung.
Der Partikelfilter ist nach 100.000 km Schrott.
Wer erzählt denn so einen Unsinn? Ich bin bei meinem Vectra jetzt fast bei 160tkm, davon 130tkm mit Tuning. Da is überhaupt nix Schrott.