Beiträge von kimmichzbar

    Musst du ja nicht. ;)

    Du kannst das Auto ja auch wieder verkaufen und dir eins kaufen, dass diese Manko nicht hat ;)


    Gruß

    Ulli

    Naja, ich habe einen 3 Jahre langen Leasingvertrag vor mir :P

    Aber egal, ich hatte bevor ich mich dafür entschieden habe keinerlei Ansprüche gestellt. Das wird sich das nächste Mal ändern!

    Bin trotzdem happy bis jetzt mit dem Auto :love:


    Gruß

    Daniel

    Nein; wie so vieles im Mokka B kann auch der Tempomat nicht dauerhaft beeinflußt werden.

    Die Liste der fehlenden Einstellmöglichkeiten ist lang:

    • Klima immer an
    • Start-Stop immer an
    • Tempomat immer aus
    • keine Einschaltlautstärke
    • Verkehrsfunklautstärke mit anderen Einstellungen gekoppelt
    • … wer weiß noch etwas?

    Das ist sehr schade :wacko:

    Naja, dann werd ich damit leben müssen!

    Guten Tag, :)


    ich nutze eigentlich bei jeder Fahrt den Tempomat. Von meinen vorherigen Autos bin ich es gewohnt, dass dieser wenn ich ihn aktiviert habe, er auch beim nächsten Starten noch aktiv ist.

    Bei meinem Mokka muss ich diesen leider bei jedem Start erneut aktivieren. Da ich relativ kurze Finger habe, verkrampfe ich da leider auch jedes Mal ein wenig um ihn einzuschalten.

    Gibt es irgend eine Möglichkeit diesen dauerhaft irgendwo auf "an" zu lassen oder muss ich tatsächlich bei jedem Start den Knopf erneut drücken? :rolleyes:


    Grüße

    Daniel

    Hey Ulli,


    danke für die schnelle Antwort.

    Diese Einstellung ist auf dem Samsung aktiviert.

    Beim Apfel habe ich den Zugriff für USB während dem Sperrzustand ebenfalls aktiviert.


    Wie gesagt, es funktioniert in allen anderen Autos, nur nicht in meinem neuen Mokka :(


    Gruß

    Daniel

    Guten Tag,


    ich habe seit letzter Woche den Mokka und bin wirklich begeistert bis jetzt. :thumbup:


    Was mich allerdings stört ist die Verbindung zu Carplay/Android Auto. Ich muss im Gegensatz zu allen anderen Fahrzeugen nach dem einstecken des USB-Kabels jedes Mal mein Handy entsperren. Egal ob es mein iPhone 12 oder das Samsung S20 meiner Freundin ist.

    In allen anderen Fahrzeugen welche wir zuvor gefahren sind, unter anderem auch dem Adam aus den Hause Opel, hat sich Carplay & Android Auto direkt verbunden ohne das Handy nochmal in die Hand zu nehmen. X/

    Ich gehe somit davon aus, dass es am Infotainment System vom Mokka liegt. Kann ich das nicht irgendwo im System ausstellen? Mein Verkäufer konnte mir diesbezüglich nicht helfen.


    Irgendwie finde ich es Quatsch, jedes mal nach dem einstöpseln das Handy nochmal in die Hand zu nehmen, nur um es zu entsperren und dann wieder zu sperren und in die Ablage zu legen.

    Ich hoffe, dass ich hier Antworten erhalte!


    Vielen Dank

    Daniel