Beiträge von cruisemobile

    Hi Leute,


    ich komm an der Stelle nicht so vorwärts wie ich das gerne hätte. Ich denke darüber nach das Original Radio rauszuschmeissen und eine vernünftige Headunit einzubauen. Jetzt wäre meine Frage:


    1. welche Auto Features verliere ich wenn das Radio ausgebaut wird?


    2. würde das Originalradio evtl trotzdem für die Autofeatures weiter funktionieren, wenn das Display abgezogen ist?


    3. ich denke auch darüber nach das Radio von den Lautsprechern zu trennen, das Display auszubauen und das Kabel des Displays so zu verlängern dass ich es ins Handschuhfach legen kann. Dann behielte es seine volle Funktionalität und ich käme jederzeit ins Menü aber kann an der Original Stelle des Displays einen 2Din adapter mit neuer Headunit einsetzen


    4. kann es sein, dass es für den Mokka keinen Einbau Adapter gibt??


    Grüße

    mark

    Hi Leute,


    ich habe mir ja kürzlich eine Car-Hifi-Anlage eingebaut. Ich habe das original Navi 900 angezapft und gehe mit dem Lautsprecher Hi-Gain Signal in einen Rockford Fosgate 3Sixty DSP. Dort verteile ich dann die Signale an die verschiedenen Endstufen. Jetzt ist mein Problem, dass der Sound zwar mega geil ist, aber die Signaltöne für z.B. Park-Distance-Control, Gurt usw. ist alles elends laut. Ich hab die Signal-Lautstärke bereits auf min gestellt und trotzdem brüllen diese Signaltöne ultra laut.


    Bei meinem Astra J glaube ich mich zu erinnern, dass die Signaltöne über den Center-Speaker kamen. So habe ich das Center Signal original am OEM gelassen und nur L/R über den Verstärker gejagt. Nun hat der Mokka aber keinen Center und die Signal ´töne liegen L/R. Hat wer ne Idee wie ich das lösen kann? Evtl uüber OBD?


    Grüße

    Mark

    Hallo zusammen,


    ich habe versucht das jetzt zu googeln kam aber leider immer beim falschen Thema raus. Nämlich, wenn ich Bremsen quietschen eingeben, dann sagen alle die Bremsen sind runtergefahren oder es wäre Dreck zwischen Scheibe und Belag. Das ist aber nicht mein Problem, sondern, immer wenn ich auch nur ganz leicht aufs Bremspedal trete oder wieder loslasse, ist so einen kurzes quietschen zu hören. Nicht das von den Scheiben sonsrn wei enn das vom Gestänge oder von Federn käme. Und man hört es hauptsächlich von aussen - ist also nicht per se das Bremspedal.


    Was ist das und wie werde ich los? Kann ich da irgendwo was reinsprühen?

    Mark

    naja, ich möchte nicht wissen wie hochgezüchtet der neue 1.2 er ist, dass der so abgeht. Gesund ist das für die Maschine sicher auf Dauer nicht. Bei der Probefahrt ist mir das nicht aufgefallen, hatte ja keinen Vergleich. Ich hatte vorher den Astra 2.0 Sportstourer und der hatte natürlich mehr PS und durch den Diesel mehr Drehmoment. Also hatte ich solche Sprints und Durchzug erst gar nicht erwartet. Ich bin auch generell nicht unzufrieden. Ich habe nur das Gefühl dass die Automatik nicht jeden Tag gleich reagiert. Irgendwie ist die manchen Tags lahm und an anderen Tagen fährt die Karre flott -> grad so als würde ich nicht jeden Tag mit dem gleichen Programm fahren. Kann das sein?


    cheers

    mark

    Hi Leute,


    ich habe einen Mokka X 1,4 mit Automatik. Der war kürzlich wegen einem Unfallschaden in der Werkstatt und da hatte ich den neuen Mokka mit 1.2l als Mietwagen. Da fiel mir im Vergleich zum Neuen auf dass sich mein 1.4er so lahm und opamäßig fährt, wie der neue 1.2er im eco Modus. Im Sportmodus geht der Neue ja ab wie eine Rakete.


    Ich habe aber hin und wieder den Eindruck, dass meiner nicht so lahm schaltet sondern, dass er manchmal doch spritziger dreht und schaltet. Aber ich kenne dahinter kein Muster, wann er das macht. Hab ich da was verpasst? Gibts beim 1.4er X auch unterschiedliche Programme? Ich hab dazu im Bedienderhandbuch nix gefunden. Ich habe zwar einen Thread zur Automatik gefunden aber der war älter als 1 Jahr und da hiess es ich soll lieber einen neuen aufmachen.


    Grüße

    Mark