Hi nochmal,
weil wir es grad vom Demontieren haben, ihr habt nicht zufällig ne Ahnung wie man die Türverkleidungen demontiert? Gibts da hier im Forum ne Anleitung?
Grüße
Mark
Hi nochmal,
weil wir es grad vom Demontieren haben, ihr habt nicht zufällig ne Ahnung wie man die Türverkleidungen demontiert? Gibts da hier im Forum ne Anleitung?
Grüße
Mark
ja, den Eindruck habe ich leider auch gewonnen: wenn man keinen Bock auf was hat, sagt man das nicht sondern ruft einen Mondpreis auf damit der Kunde von selber keinen Bock hat. Denen gehts allen viel zu gut!
cheers
mark
Ich hab Seilfett aus der Sprühdose. Was ist einfacher als das?
cheers
Wow wie geil ist dieses Forum, hey?? 2 Probleme und gleich 2x ne Lösung. Erst helft ihr mir beim Original Radio und jetzt hier!! Das ging in 10min, dann waren diese hässlichen Trittbretter Geschichte! Danke nochmal an alle, das war pures Gold.
Ich hab die offenen Löcher jetzt satt mir Owatrol eingelassen und denke das sollte jetzt als Rostschutz eigentlich reichen. Oder soll ich da nochmal mit Seilfett drauf gehen?
Grüße
Mark
Hallo zusammen,
danke für die Anleitungen. Ich schau am WE mal ob ich das auf diese Weise demontiert bekommen.
cheers
mark
denkst du ich bekomme die selbst abmontiert? würde dann die Öffnungen mit Seilfett duschen.
grüße
mark
Hallo zusammen,
ich möchte kurz meine Erfahrung in Bezug auf das Originalradio mit nachgerüsteter 5-Kanal-Endstufe + Subwoofer mitteilen.
Die Original HU hat laut Internet, und diversen Car-Hifi Werkstätten, eine Funktion namens „Dynamic Loudness“. Diese regelt ab einer bestimmten Lautstärke zunehmend den Bass aus dem Signal um die Lautsprecher vor Beschädigung zu schützen. Das schützt zwar die Originaltröten aber wirkt sich negativ auf den Sound aus. Gerade wenn man mit Verstärkung am Sound was machen will ist diese Funktion nicht nur unnötig sondern hinderlich. Laut „Experten“ müsse man mit einer „Gegenschaltung“ den rausgeregelten Bass kompensieren. Theoretisch stimmt das auch aber praktisch kann man das umgehen. Meinen Klangtests zu Folge ist diese Regelung erst ab knapp über der Hälfte der Lautstärke hörbar. Setzt also nicht direkt ein.
Wenn man nun am Radio einen Amp anschliesst, kann man ihn so hoch einpegeln, dass die maximale Hörlautstarke bereits bei knapp unterhalb der halben Lautstärke des Radios erreicht ist. Damit schafft man es seinen Regelbereich so einzurichten bevor das Dynamic Loudness einsetzt.
Zwar sagt man im Audiobereich man solle das Eingangssignal am Verstärker Eingang so laut halten dass das Radio noch nicht verzerrt, man aber am Amp nicht zu viel verstärken muss - um Rauschen, Störgeräusche und Verzerrungen minimal zu halten. Aber erfreulicherweise ist das Original Radio so überraschend gut, dass auch bei meiner Einstellung eigentlich kein zusätzliches Rauschen usw. entsteht. Das Signal ist sehr sauber. Lediglich bei sehr lauten Pegeln bemerkt man das Einsetzen von Dynamic Loudness ein Wenig. Da dies aber sowieso nicht die Dauerlautstärke ist, ist das zu verschmerzen.
Allerdings zeigt sich, dass das Original Frontsystem wirklich furchtbar billig klingt. Das wird demnächst ersetzt. In dem Zuge wird noch ein DSP zwischen Radio und Amp eingesetzt und mit dem 24Band EQ das System nach einer Einmessung auf linear getrimmt. Dann bin ich voll zufrieden.
cheerio
mark
Hallo liebes Forum,
ich hab an meinem Mokka X diese opamäßigen Trittbretter dran. Da ich auch nicht der Grôßte bin, stören die immens beim Aussteigen.
Die Opelwerkstatt meinte es wäre extrem aufwendig die abzumachen weil da dann Löcher blieben die zugeschweisst werden müssen. Die haben aber schon so allerhand Bull erzählt. Gerade auch was das Radio anging, weswegen ich denen kaum glauben mag.
Hat jemand Erfahrung damit und wie man die demontiert?
Grüße
mark
Ja stimmt, hab ich gemerkt. Aber jetzt ist Audiomäßig alles Bestens!
Ich danke euch!
grüße
mark
das ist tatsächlich möglich